PC-Welt 5/2004: Station Ripper

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Dennsen, 22. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennsen

    Dennsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    78
    In der aktuellen Ausgabe der PC-Welt wird das Programm "Station Ripper 1.12" vorgestellt, mit dem man Onlineradios mitschneiden kann.

    Meine frage ist, ob es rechtlich erlaubt ist selbst mitgeschnittene Radioausschnitte (sprich: Lieder) auf der Festplatte zu haben, oder ob es iergend einem Recht entgegenstößt?!

    **update**
    ups sorry @ admins. Ist nicht ganz der richtige Ort für dieses Thema. Tut mir leid :aua: :heul:
     
  2. Dennsen

    Dennsen Byte

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    78
    Hmm da scheinbar grosse Anfrage bei dem Thema war (immerhin wurde es über 200 mal gelesen) wurde das Geheimnis nun auch in der neuen PC-Welt entlüftet!

    Demnach ist das mitschneiden analoger und digitaler Radiosender legal und somit nicht strafbar! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen