PC Welt Beitrag Die Tuning Lüge"

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Alfa, 14. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfa

    Alfa Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juli 2000
    Beiträge:
    156
    Hallo,

    Aufgrund dieses Beitrages aus Heft 11, 2001, daß die nachfolgenden Tuning Einträge das System eher verlangsamen als schneller machen, habe ich meine Einträge

    MaxFileCache=20480,
    Chunksize=1024,
    MinfileCache=8192 betreffend Vcache

    sowie ConservativeSwapfileUsage betreffend SwapFile

    aus der System.ini entfernt.

    Nun wird nach dem Booten die SwapFile mit ca 120 MB Umfang angezeigt. Lt.PC Welt entspricht jedoch die angegeben Größe nicht dem wirklichen Umfang der ausgelagerten Dateien sondern gibt lediglich an, wie viel Platz die Datei auf der Festplatte einnehmen darf.

    Ich habe Windows 98 SE mit 2 x 128 MB RAM

    Was halten die Forum Experten hiervon ?.

    MfG
    Alfa
     
  2. maxjat

    maxjat Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    215
    Hi

    die eine Zeitung schreibts so, die andere so und jede hat auch eine ganz bestimmte Begründung für den ein oder anderen Tip auf Lager, ich meine sogar die PC Welt hat in einer früheren Ausgabe das defragmentieren empfohlen, möglichst regelmäßig, auch das manuelle Bearbeiten der Auslagerungsdatei usw.
    Wer weiß wann es eine PC Welt geben wird in der genau diese Tuningmaßnahmen beworben werden, denn der Name Tuning ist ein Kaufelement bei vielen Usern, du mußt Dir also selber deine Einstellungen zusammen testen und wenn Du dann die für Dich idealen Einstellungen gefunden hast, hast Du einen getunten Rechner egal was die PC Zeitungen schreiben.

    Verwundert hat mich nur dasalle Angaben von 128 MB ausgegangen waren, wer hat die bei den Speicherpreisen noch drinn, oder war es der PC Welt zu umständlich die speziellen Einstellungen für 256, oder gar 512 und mehr Ram aufzuführen??

    Deshalb, lieber selbst austesten, auch wenns vieleicht länger dauert, und vor allem nicht immer alles glauben was in diversen PC Zeitungen steht.

    Max
     
  3. Wuffi

    Wuffi Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    147
    Also ist hab das auch gelesen, habe die Einträge aber nicht entfernt "never change running system" :-)

    Gruß
    Wuffi
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Und an Maxiats Posting angelehnt hier zwei Threads mit Einstellungsempfehlungen von mir!

    Einige der PC-Welt Forumler nehmen meine Angaben als Ausgangspunkt für Ihr Systemtuning.

    Vielleicht hilft Dir das auch weiter!

    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=27339
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=31423

    Gruß...dieschi
    ---
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen