Pc-WELT-Bluebar

Dieses Thema im Forum "PC-WELT Tools und Scripte" wurde erstellt von ashcan, 6. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ashcan

    ashcan Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    12
    hallo.
    ich hab ein problem mit der PCW sidebar:
    ich bin zwar aowit das ich die einzelnen elemente im kontextmenü symbolleisten sehen kann, allerdings nicht auswählen kann :( wenn ich ein standart element auswähle funktioniert es und es erscheint in der taskleiste, dann kann ich es auch beliebig verschieben, doch wenn ich eines der PCW auswählen will erscheint das nirgends! hab ich was falsch gemacht?
    ich hab win2k!
    ich hoffe jemand kann mir helfen,
    danke, ashcan
     
  2. ashcan

    ashcan Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    12
    hat leider auch nichts gebracht, wenn ichs nur als active desktop einstell siehts halt nimmer sooo toll aus, aber damit kann ich leben ;) trotzdem danke!
     
  3. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Ja, das funktioniert auch. Einfach mit der rechten Maustaste die gewünschte Datei auf den Desktop ziehen und " Active Desktop-Objekt hier erstellen" auswählen.
    Noch eine Idee zu den defuncten Symbolleisten: Wurden die Leisten vielleicht erst mit BLUEBAR.HTA eingerichtet und danach in ein anderes Verzeichnis geschoben? Dies wäre auch ein Grund, warum Windows keinen Leisteninhalt anzeigen kannt. In diesen Fall das Konfigurationsscript BLUEBAR.HTA einfach nochmal aus seinem neuen Verzeichnis heraus aufrufen und auf "Übernehmen" klicken - damit aktualisert es die Pfad zu den HTML-Dokumenten selbst.

    Viel Erfolg,
    dw
     
  4. ashcan

    ashcan Byte

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    12
    ja, die funktionieren, aber die html dokumente sind in ordnung! wenn ich sie einfach so, als active desktop einstell geht es auch??!!
     
  5. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Mal sehen, was meine Kristallkugel dazu sagt.
    Das Problem kann auftreten, wenn die jeweiligen HTML-Dokumente nicht mehr vorhanden sind, die sich als Leisteninhalt zeigen sollen. Funktionieren denn die Leisten "Explorer-Band", "History band" und "Favorites Band"? Diese Symbolleisten basieren nicht auf HTML-Dokumenten, sollten sich also in jeden Fall zeigen.

    Viele Grüsse,
    dw
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen