PC-Welt.de und Spyware?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Trouble Boy, 30. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trouble Boy

    Trouble Boy Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo miteindander
    seit neuestem (ungefähr seit 4wochen :D ) macht mich SpyBot auf etwas aufmerksam: Sobald ich www.pcwelt.de ansurfe , meldet er sich mit:

    "Spybot has blocked the Download of MediaPlex"

    also..ich will ja nicht mecker, aber eine PC Zeitschrift die sich schon umgehend mit Spyware und derartigem befasst hat,sollte doch auf seiner Website auf solche Sachen verzichten.....
    Ich hätte gerne ein Feedback von den Redakteuren :)

    Übrigens verwende ich die neusete Version von SpyBot...

    Gruß Trouble Boy
     
  2. trojanerinfo

    trojanerinfo Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    27
    Nicht ganz richtig:
    Man kann dem Partner sehr wohl vermitteln, welche Art von Werbung geschaltet werden darf und welche eben nicht.

    Ich sehe eher darin das "Problem" (wenn man von einem Problem sprechen mag), dass sich diese Webseite auch irgendwie finanziell tragen muss. Ein Sache vieler Webseiten im Internet. Ich spreche da aus Erfahrung ;)

    Mit freundlichem Gruss

    Thomas Tietz
    http://www.trojaner-info.de
     
  3. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Hallo dieschi,

    gefällt Dir Spybot besser als WebWasher?

    Gruß Thimi
     
  4. Trouble Boy

    Trouble Boy Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Hmm...wieso braucht die PC-Welt so eine Werbung? Die haben das doch gar nicht nötig, andere Seiten schaffen das doch auch ohne Spyware-Werbung.

    Gruß Trouble Boy
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Thomas,

    das hab ja nicht ich behauptet sondern die PC-WELT Redaktion!

    Ich zitiere mich mal selbst:

    <I> ... das liegt an den schönen Werbebannern und PopUps die sich, <B>angeblich</B>, der Steuerung durch die PC-WELT entziehen da sie vom Werbepartner geschaltet werden ... </I>

    Das bezieht sich auf eine tatsächlich gemachte Aussage der PC-WELT Redaktion.
    War irgendwann letztes oder vorletztes Jahr als dieses Video der Postbank per Flashwerbung im Banner oben abgespielt wurde.
    Die genaue Zeit wann das war müßte ich erst nachrecherchieren!

    Gruß, dieschi

    ---
    P.S.: Bitte entferne den Link zu deiner Seite (ja ich weiss wie nützlich sie ist) - Werbung ist im PC-WELT Forum nur im Profil erlaubt!
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nicht verstanden wie ich das meinte?

    Gerade weil die PC-WELT nicht steuern kann was für Werbung auf ihren Seiten eingeblendet wird, haben sie auch nix mit der Spyware zu tun ...

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi Thimi,

    du kannst Spybot und Webwasher nicht miteinander vergleichen!

    Spybot ist ein Tool das dein System vor gefährlichen Downloads (ActiveX-Elemente, Javascripts etc.) abriegelt, nach Trojanern, Spyware, AdWare und Dialern sucht ...
    Die beste Ergänzung zu meinem Browser die es gibt (ich nutze Mozilla).

    Wenn du den IE einsetzt benötigst du den Webwasher für das was bei mir Mozilla macht und solltest (gerade wegen ActiveX) Spybots Search & Destroy mal antesten!

    Aber Vorsicht!
    Wenn Spybot alles abriegelt bekommst du mitunter Fehlermeldungen vom IE wenn diverse Sachen die er eigentlich öffnen kann nichtmehr öffnen darf :D ...

    Ist einer der Gründe warum ich demnächst den PC meines Nachbarn mit Mozilla ausrüsten darf ...
    Der hat auch die Schnauze voll von dem Dreck den er sich mit dem IE einfangen kann ;) ...

    Gruß, dieschi
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    das liegt an den schönen Werbebannern und PopUps die sich, angeblich, der Steuerung durch die PC-WELT entziehen da sie vom Werbepartner geschaltet werden.

    Hast du die Immunisierung von Spybot aktiviert?
    Wenn nicht nachholen!
    Ich habs aktiviert und Spybot lässt mich in Ruhe ...

    Könnte aber auch an meinem Browser liegen ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen