1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

@PC-WELT: Ein Duron 1400???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von CChristian, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo,
    in der aktuellen PC-WELT (11/02) gibt es im Ratgeber "PC-Upgrade" auf Seite 84 eine Tabelle, in der die Sinnhaftigkeit von Prozessorupgrades dargestellt wird. Unter anderem ist da von "Duron 1200-1400" die Rede.

    Ist die Info gesichert, dass der 1400er noch kommt?

    Gruß
    CChristian
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Das wäre mir neu. Soviel ich weiss, wird der Duron nicht mehr höher getaktet. Der Athlon übernimmt die Rolle der Value-CPU, für Highend ist dann der Opteron ("Hammer") zuständig. Allerdings dürfte es nächstes Jahr werden, bis die Opterons verfügbar werden, vielleicht sogar so März - April.

    Es macht ja keinen Sinn, noch eine CPU mit 1,4 GHz und 100 MHz FSB herauszugeben, wenn die jetzige Produktion (Stichwort "Thoroughbred") Taktungen ab 2,2 GHz hergibt.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen