PC-Welt Film DVD Tomb Raider konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Gothie, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gothie

    Gothie Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    274
    Hallo,

    da der Film sich nur auf dem Computer abspielen lässt, dank DRM, ist es möglich den Film zu konvertieren so das man ihn auch auf einem DVD Player anschauen kann. Mein Player unterstützt nun DVD VOB und MPEG bzw. MPG. Und meine Familie würde gerne den Film mit mir zusammen sehen. Ich möchte mir lediglich eine Direktkopie des Filmes machen, das anscheinend noch nicht verboten ist.

    Ich habe es selber mit TuneBite probiert, aber das bringt mir nicht den gewünschten Erfolg bzw. der Ton fehlt und es kann nur ins WMA bzw. MPEG4 konvertieren, und für MPEG4 möchte ich auch kein Geld ausgeben. Und Nero Record will mir den Film auch nicht konvertieren, und bricht mit einer Fehlermeldung ab.

    Mein System steht unten in der Signatur.

    Was für Alternativen gibt es womit ich den Film direkt ins MPEG oder MPG konvertieren kann?

    MfG

    Gothie
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Du könntest ihn aufnehmen, wenn er wieder mal als Wiederholung im Fernsehen läuft.
     
  3. Gothie

    Gothie Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    274
    Ich habe keine Videorekorder Bzw. keinen DVD Rekorder, und auch keine TV Karte.

    Kommen wir also wieder aufs Thema zurück, ist es nun möglich oder nicht diesen Film in Echtzeit aufzunehmen? Und wenn ja wie könnte man das machen. Zumindest ein alternativ Programm müsste es zu TuneBite geben, das dass kann.

    MfG

    Gothie
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  5. Gothie

    Gothie Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    274
  6. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    ui.... wenn das mal gut geht.... als tip mal :google: "drm2wmv"
     
  7. Gothie

    Gothie Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    274
    Hallo also das mit dem voher empfohlenen Tool gehts leider nicht, und das habe ich auch laut Anleitung so eingestellt. Bild bleibt nach wie vor Schwarz.

    Ich versuche jetzt mal dass Empfohlene von Dir *g*

    MfG

    Gothie
     
  8. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    ganz ausgereift ist die sache noch nicht, hab auch etwas gebraucht bis ich SID und KID hatte, ging dann mit der ersten Version über eingabeaufforderung, musste halt mal mehrere probieren....

    zum umwandeln danach würde ich dann avisynth mit DirectShowSource benutzen und Bicubicresize(720,576)
    müsste im groben klappen
     
  9. Gothie

    Gothie Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    274
    Hallo,

    leider komme ich auch hier nicht weiter, dafür bin ich dann doch zu sehr n00be.

    Nuja ich werde meine Grafikkarte an den Fernstehe anschließen, und dann werde wir uns das darüber anschauen.

    Ich frage mich wer bei PC-Welt auf diese Idee gekommen ist um es so zu erschweren.

    MfG

    Gothie
     
  10. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    garkeiner von PC-Welt, da darfst du Microsoft und Co die Blumen schicken ;)

    und freu dich schon auf BlueRay und HD-DVD, da wird das alles noch viel schöner :)

    nur 0,01 cent pro Minute Film schauen, die guten Scenen kosten natürlich extra :), davon abgesehen, dass man sich erst mal filmdatenträger für 30€ kaufen muss und dann ne permanente Internetverbindung braucht.....

    Da werden wieder die Tauschbörsen als Sündenbock dran glauben müssen, wenn sich der Quatsch so nicht verkauft
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen