PC-Welt Firefox Nach Installation nur in Englisch

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von KaiD77777, 22. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KaiD77777

    KaiD77777 Kbyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    252
    Hallo zusammen,

    habe teilweise das Problem, dass dich der PC Welt Firefox auf Heft CD 08/2004 teilweise in Englisch und teilweise in deutsch installiert, trotz richtiger Installation.

    Woran liegt das? Nachträglich kann man die Sprache auch nicht ändern, oder?
     
  2. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Doch. Es gibt eine Sprachdatei, die man installieren kann. Nach Neustart der Anwendung sollte dann die ausgewählte Sprache funzen.

    Vorsicht! Immer die zur Version passend bereitgestellte Sprachdatei verwenden! Für die neueste Pre-Release gibts aber wohl bisher keine deutsche Sprachdatei.

    (Ich warte auch noch auf die neuen deutschsprachigen Versionen)

    MfG Raberti
     
  3. LM3900

    LM3900 Byte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    19
    Hi, Raberti1,

    das interessiert mich. Ich habe auch den PCW-Firefox installiert. Allerdings ist bei mir nur unter Tools/More Options alles in Englisch.

    Wo bekommt man die Sprachdatei?

    Gruß
    LM3900
     
  4. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    für die Version 0.93 findet man das deutsche Sprachpaket hier:
    http://firebird-browser.de/

    Für die Version 1.0 PR gibt es kein deutsches Sprachpaket da ja "bald" die Version 1.0 RC1 erscheinen soll. :bet:
    Ich habe aber die Version 1.0 PR Update 0.10.1 schon längere Zeit mit folgendem Tipp auf "deutsch" laufen:
    http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=8254

    Läuft ohne Probleme und was dabei wichtig ist, das nach dem umstellen auf deutsch auch die Updatefunktion weiterhin funktioniert, was bei einigen anderen bekannten Möglichkeiten nicht gewährleistet ist.

    Gruß Kurt
     
  5. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ja, mag funzen, hab ich nicht getestet.

    Wer den Firefox in neuester Version nutzen will, der kann sich an die o.g. Anleitung halten. Ansonsten ist was älteres als 0.9.3 grundsätzlich nicht mehr salonfähig wegen entdeckter Lücken. Sorry! Version 0.8 in PCW-Ausgabe würde ich nicht mehr verwenden.

    Ein bisken mehr Download bringt der aktuelle Mozilla 1.7.3 mit, der sich auch nicht viel von Firefox pre 0.10.0 unterscheidet, aber bereits mit deutscher Sprachdatei gesegnet ist und/oder von http://www.kairo.at/mozilla komplett geladen werden kann.

    MfG Raberti
     
  6. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    397
    Hallo,

    ich wusste nicht das die Version von PC Welt noch die 0.8 Version ist. Da hier noch sehr viel bekannte Sicherheitslücken enthalten sind kann natürlich keinem empfohlen werden diese noch zu verwenden. Also mind. auf 0.93 Updaten.

    Hier noch ein Tipp über die Vorgehensweise beim "update" auf eine höhere Version: http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=4832

    Hier findest du die neueste Version 1.0 PR 0.10.1
    http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/browser/102959/

    Denn ganz wichtig, die neue Version nicht einfach über eine bestehende drüber zu installieren, gibt meistens nur Probleme!


    Gruß Kurt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen