PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Gagscreens

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von arentzen, 21. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arentzen

    arentzen Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    76
    Hallo,

    nein - ich sammele keine Gag-Screens, weil ich dies für nicht so sammlungs-würdig halte. Ich lache darüber, schicke meiner Frau (und - wenn es besonders lustig ist, auch Bekannten) einen Link - mehr nicht.
    Meine Frau sammelt diese Screens auch nicht. Zumal sie ohnehin oft n einer von uns abonierten Zeitschrift auftauchen und dann noch einmal belacht werden können.

    Das lustigste Ding in diesem Bezug war ein Bluescreen von WinNT 4.0 auf dem Müncher Bahnhof - die Anzeige, auf der Verspätungen angezeigt werden, zeigte ihn. Das Bilod erschien später in diversen Computerzeitschriften. Vielleicht, mit einem Foto-Handy... Aber sonst - nicht.

    Grüße
     
  2. ruhrpott_mchen

    ruhrpott_mchen ROM

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    der grösste gagscreen meiner meinung ist und bleibt windows .... :aua: , bekomm ich jetz sofort das linux ??? ;) danke pc-welt ..... :jump:
     
  3. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Gagscreens?
    Sammeln?

    Nein!

    Aber witzig sind sie schon. Wenn ich mal nen besonders guten Finde, dann versende ich Ihn an gute Freunde, aber selbst Sammeln? Nööö :no:

    @MaxMaster:

    Warum nicht mal Linux ausprobieren. Schlimmer als Windows kann es auch nicht sein. :rolleyes:

    Gruß
    andy33 :D
     
  4. Whitesnake

    Whitesnake Kbyte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    309
    Ich finde es ganz witzig, kommen schöne Sachen dabei raus, sie aber extra zu verschicken oder gar zu sammeln. Na ja so der Brecher sind Gagscreens auch wieder nicht.

    @andy33

    Servus,

    haha das lässt dir natürlich nicht entgehen zu posten, ;)
    also sind meine Chancen gleich Null he he
     
  5. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Oha, na dann..... :eeek: :haare:
     
  6. andy33

    andy33 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    @Whitesnake:

    Hi, ich sag nur Neues Jahr neues Glück. Vielleicht bist Du ja diesmal dabei! :spitze:
     
  7. feivel21

    feivel21 Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    94
    ne also gag-screens samle ich nicht mal anschaun ok aber sammeln nein denke ist auch nicht nötig

    grüße Feivel21
     
  8. Gyer

    Gyer Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    354
    Gagscreens...

    ... ja sicher sind die meistens sehr luschtig, aber sammeln muss dann doch net gleich sein. Ich seh' sie mir gern an, lache drüber und verschicke vielleicht den ein oder anderen per Mail. Viele tauchen ja immer mal wieder auf, so dass sie sowieso nicht in Vergessenheit geraten.

    Gehabt Euch wohl!
     
  9. AlexWW

    AlexWW Byte

    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    8
    Hi,

    Gagscreens halte ich für sinnlos.

    Gruß

    Alex :(
     
  10. Flatto

    Flatto Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    251
    Ich sammle die nicht wirklich. Die, die ich am besten finde, behalte ich. Manche sind ja schon recht originell. :)

    @AlexWW: Natürlich sind sie empirisch gesehen sinnlos, aber was soll's? Es geht doch lediglich um Spaß. Und Spaß ist nicht sinnlos. Und wenn Du irgendwann 'mal in der Grube liegst, hat eh nichts mehr einen Sinn. :cool:
     
  11. piti22

    piti22 Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    323
    Nö sammeln tue ich die Dinger nicht.
    Aber anschauen, wenn mir mal in einer Zeitung, oder ähnliches, einer über den Weg läuft schon.
    Schade finde ich das Microsoft, auf Anweisung aus der Chefetage, keine mehr in ihre Produkte einbaut.
    Welchen Gagscreen ich aber nie hinbekommen habe, war das Teil das in der Weltkarte der Zeitzoneneinstellung versteckt war, in Windows 98SE.

    Gruss piti22
     
  12. mkstoe

    mkstoe Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    285
    Da es sich ja meistens um Fotos der Entwickler handelt, ist es nicht wirklich interessant. Kleine Spiele wie in Excel (2000?) finde ich dagegen ganz witzig.
     
  13. Don Jonz

    Don Jonz Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    252
    Scheinbar sammelt keiner Gagscreens. Ich auch nicht, zumal viele nicht sonderlich einfallsreich und außerdem schwer zu finden sind. Ich glaube ja, dass die Entwickler selbst manchmal anonym in Foren oder in usegroups Hinweise drauf geben, sonst findet die doch eh keiner. Ich wollte auch schon mal welche in meine Anwendungen integrieren und meine Kunden oder George W. Bush oder Karl Moik beleidigen, aber hatte noch nie Zeit dafür. Naja, irgendwann vielleicht ...
     
  14. Farbmond

    Farbmond Kbyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2004
    Beiträge:
    149
    Nein, sammeln würde ich sie nie. Für mich sind sie so viel wert wie ein gelungener Witz, den mir jemand erzählt und der mich eins, zwei Mal zum Lachen bringt. Öfters möchte ich ihn dann aber nicht hören.

    Fazit: Ansehen ja, lachen - wenn sie gut sind, und dann weiter arbeiten.

    Viele Grüsse
    Farbmond
     
  15. mkl

    mkl Kbyte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    345
    Hallo,

    ich finde Gagscreens ganz lustig und wenn ich mich daran erinnere, dann teile ich auch gerne mal jemandem mit, wie man die Dinger sieht. Aber meistens ist es so komplitziert, daß man sich nicht daran erinnert, sondern die Beschreibung irgendwo sammeln muß.

    Aber das nun wirklich nicht ...
     
  16. ChampAlf

    ChampAlf Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ich finde, das sich die Entwickler ruhig in "IHR" Produkt verewigen sollten. Einen Nutzen sehe ich darin nur, das sich die Entwickler ein "Denkmal" setzen, für den Nutzer des Produktes eigentlich nur sinnlos !
    Ich habe es bisher noch nicht versucht, solche Gagscreen zu suchen oder aufzumachen, auch wenn ich den Weg dorthin kennen würde ! :(
     
  17. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    688
  18. wölki

    wölki Guest

    Registriert seit:
    Beiträge:
    0
    Ich wußte beim ersten lesen des Wortes "Gagscreen" gar nicht, was ich damit anfangen sollte, aber mit der Erklärung viel dann der Groschen... oder äh der Cent.

    Über solche Späßchen habe ich schon einiges in Zeitschriften oder auf Internetseiten gelesen, aber so wirklich selbst welche gesucht noch nie! Das wäre auch nicht so mein Ding! Entweder man stößt durch Zufall darauf oder eben nicht. Trotzdem sind sie lustig.

    Gruss

    Wölki :)
     
  19. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Also, auch wenn die eine oder andere Idee darin ganz nett ist, sind mir die Dinger zu sehr im "Hintergrund" versteckt.
    Nein, also zum Sammeln der Info wie man darauf zugreifen kann fehlt mir echt der Sinn :cool: - und so doll ist es dann ja auch wieder nicht...

    Gibt es eigentlich Irgendwo von Irgendwem sowas verrücktes wie ein "Gagscreen"-Aufruf-Verzeichnis??
    Das würde bei einem entsprechenden Anfall von "Gagscreenerie" schon mal voranhelfen. :)

    ..grüßend,
    Jerry.
     
  20. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Gagscreens sammle ich nicht - schon eher Bücher. Falls ich hier eins gewinne, kommt es in die Sammlung.;)

    MfG
    Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen