1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr Lieblingsprogramm?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von andy33, 4. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy33

    andy33 Megabyte

    Na dann mache ich heute mal den Anfang. :)

    Lieblingsprogramme sind so ne sache, da sie sich häufiger mal ändern.

    Aber als Liste der Programme, denen ich schon länger die "Treue" halte, habe ich mal folgendes aufgeschrieben:

    Office: OpenOffice; MS Office 2000
    Browser: Firefox
    Email Client: Outlook 2000
    Packer: WinZip; WinRAR
    MP3 Verwaltung und Player: Musikmatch Jukebox
    Videoschnitt / Bearbeitung: Pinnacle Studio 9se
    Bild & Grafik: Corel 9.0, IrfanView, PhotoShop 6, Picture Publisher
    Brenntools: Nero 6.6.xx
    Diagnose: Everest
    AntiVirus: Grisoft AVG7 & G-Data AVK

    Natürlich gibt es da noch viel andere, aber ich bin Schreibfaul. :D
    Das soll´s daher erstmal gewesen sein.

    mfg
    andy33
     
  2. andy33

    andy33 Megabyte

    An die Mods:

    Jetzt haben wir schon 3 Threads zu dem Gewinnspiel! Bitte mal die Threads zusammenführen.
    :dafür:
     
  3. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Audio:
    -Impload mp3 Player (mp3-Tags editieren)
    -Winamp (Player)

    Video:
    -Windows Media Player (Player Clips, sorry)
    -VLC (Player Filme - es gibt so gut wie nichts, das der nicht liest, leider leidet ab + zu die Qualität)

    Bilder:
    -Irfan view (Viewer)
    -Bearbeitung: Das, was gerade installiert ist, da selten benötigt ;-)

    CAD:
    -2D: Auto Desk 2004
    -3D: Solid Edge

    Tools (allgemein):
    -Joe
    -Stat Bar
    -MBM

    Sicherheit:
    -True Crypt
    -EnigMail
    -Gnupg

    Büro:
    -Open Office
    -Gelegentlich MS Office (eigentlich nur für Diagramme mit Visio)
    -MS Rechner Plus
    -NVU

    Spielerei:
    -Windows-Skin für Apple Design (sorry, Namen vergessen)

    Spiele (Entertainment quasi; ist ja auch Software):
    -Hattrick Organizer
    -Wolfenstein: Enemy Territory
    -Painkiller
    -Half Life 2

    Online:
    -Mozilla Thunderbird
    -Mozilla Firefox
    -Gaim (IM)
    -File Zilla
    -Caesar FTP

    Ich habe es mir zum Hobby gemacht, so viele Programme wie möglich auf meiner mobilen Festplatte zu nutzen. Bisher laufen:
    -File Splitter
    -Hattrick Organizer
    -Firefox
    -Thunderbird
    -Sunbird
    -Open Office
    -NVU
    -Josh
    -Foxit Reader
    -jigdo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen