PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Nutzen Sie Dateimanager?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mischa12345, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Totalcommander for ever :)
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Seit dem sagenumwobenen "Norton Commander" unter DOS nicht mehr. Heutzutage bringt ja jede Anwendung ihren Mini-Manager mit...
     
  3. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Nutzen Sie Dateimanager?

    Klar , benütze ich einen. :)
     
  4. wombee

    wombee Guest

    Noch immer, klar - Dateimanager ala Norton Commander gibt es noch immer und sind dem Explorer überlegen ... z.B. Speedmanager, TotalComander (übrigens auch für PocketPC ausgezeichnet).
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    klein aber fein, trägt sich nicht in die Registry ein -
    ein Dateimanager für Minimalisten oder den USB-Stick, dazu Freeware: Servant Salamander 1.52.

    Download

    Kann, was er muss, aber nervt nie durch Schilddrüsenüberfunktion...

    ;) Thor
     
  6. Gyer

    Gyer Kbyte

    Ganz klarer Fall: :bet: TotalCommander :rock:

    Ich habe "früher" schon mit NortonCommander unter DOS gearbeitet und finde die Zweiteilung einfach genial. Kopieren, verschieben, alles geht einfach und man muss nicht 2 Explorer-Fenster offen haben. Es gibt zahlreiche Erweiterungen und so kann man sich den TotalCommander schön an die Bedürfnisse anpassen. :)

    Ich habe auch schon einige andere ähnliche Datei-Commander getestet, aber der TotalCommander gefällt mir persönlich am besten. Kann auch dadurch kommen, weil er bei uns im Institut an vielen Rechnern installiert ist.


    So denn ... schönes WE! :D
     
  7. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

    Falls einer nicht weiß , was ein Dateimanger ist : :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Dateimanager


    Den benütze ich auch , super Programm. :)
     
  8. omueller

    omueller Guest

    Beruflich wie privat, der Totale Commander rulez.

    Wofür Windows einiges an zusätzlichen Tools benötigt, bedarf es bei Ghisler nur einer 1,5 MB großen Installation..
     
  9. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Ja - TC überall
     
  10. rzwo

    rzwo Kbyte

    Genau, deshalb nehme ich den auch.
    Die neueren Versionen sind zwar leistungsfähiger,
    aber auch nicht mehr Freeware.
    Speed-, Totalcommander und Co. finde ich auch recht gut,
    ist aber keine Freeware.

    Für das schnelle Arbeiten mit Dateien ist der Salamander super.

    PS:
    Es gibt ein paar Kleinigkeiten an denen man merkt, dass das Programm schon etwas älter ist. z.B.
    NTFS Partitionen die in Verzeichnisse gemountet werden,
    mag das Programm nicht wirklich. Der freie Platz wird dann falsch angezeigt und kann zu Warnungen führen.
    Da wird man wohl eine neuere Version nehmen müssen.

    Für den Alltag aber tauglich.

    Das ist nicht ganz richtig, das Programm trägt sich ein unter:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Salamander

    Schönes Wochenende.
     
  11. Jim_Bimm

    Jim_Bimm Byte

    Sambashares und ftp browse ich gerne mit dem midnight commander. zumal, wenn kein x läuft, ist das ne nette Sache.
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Totalcommander soll ja ganz gut sein, aber ich finde es unsinnig für Dateimanager auch noch Geld auszugeben!
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Sorry, habe ich tatsächlich übersehen! :o

    Mea Culpa
    Thor
     
  14. Nein. Brauch ich nicht. Ich lege meine Laufwerke in die Taskleiste und hab so erstens alle gleichzeitig im Griff und zweitens muß ich dafür nicht extra ein Programm laden oder im Hintergrund eines mitlaufenlassen.
     
  15. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Windows-Explorer kein Dateimanager :rolleyes:

    Ansonsten TC.
     
  16. Donmato

    Donmato Megabyte

    ich brauch sowas nich

    wozu sollen die denn gut sein:p
    was die könen kann ich auch :D
     
  17. NoExe

    NoExe Halbes Megabyte

  18. seto

    seto Kbyte

    Ich habe bisher keinen benötigt.

    seto
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Von den umfangreicheren Versionen habe ich früher den
    Speed Commander 7
    benutzt, der auf einer Heft-CD dabei war. Damals noch Freeware, sind die Nachfolgeprodukte inzwischen €-Schlucker ;) .

    Da ich vieles davon nie benötigte, habe ich ihn beim Umstieg auf XP gar nicht mehr installiert.

    Bei :google: habe ich leider keine Downloadquelle dafür mehr finden können. :nixwissen

    Thor
     
  20. Moulder

    Moulder Byte

    Na aber selbstverständlich, mit den Sparausgaben :totlach: von Windows kann man doch nicht viel anfangen.

    Seit Version 2.xx nutze ich den Total Commander (ehemals WindowsCommander :aua: ),
    etwas besseres gibt es nicht. :bet: :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen