PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Nutzen Sie VoIP?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von P.A.C.O., 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    jetzt ich wieder:

    wenn ich DSL bekommen könnte, würde ich es sicher mal probieren...
     
  2. arentzen

    arentzen Byte

    Ja, wir nutzen VoIP und zwar mit 1&1 sowie der Fritz Box Fon. Meist funktioniert es sehr gut, ist das Internet aber generell langsam (Sonntags!!!), entsteht ein unfeines Echo, so dass wir an diesen Tagen / zu diesen Zeiten auf ISDN ausweichen - was ja mit der Hardware (Box und reguläres Analog-Telefon) kein Problem ist.

    Grüße und schönes Wochenende
     
  3. BratHering

    BratHering Megabyte

    Nein. - Es gibt auch noch TeamSpeak2 bzw. Skype. diese funktionieren zwar nur von Computer zu Computer aber was solls.

    :jump:
     
  4. repper79

    repper79 Kbyte

    ich nutze noch kein VoIP.
    Bin aber stark am überlegen. Sobald ich einen DSL-Zugang habe, werde ich es wohl versuchen.
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ich benutze Skype.

    Bei einem Kunden läuft eine große VoIP-Telefonanlage, die benutze ich dort natürlich auch.
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    ich benutze eigendlich alles
    voip, skype und isdn telefonie
    :D man will ja auch erreichbar sein
    ach ja
    handys haben wir auch 3 stück:jump:
     
  7. kkonert

    kkonert Byte

    Ja, wir nutzen VoIP und zwar mit 1u1 DSL, Fritz Box Fon WLan.Das spart doch erhebliche Telefonkosten.
     
  8. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    @fidel

    Einfach köstlich. :D

    Ansonsten nutze ich nur Teamspeak, vorwiegend beim Clan-Zocken Klick
    Ich würde Voip schon gerne nutzen, wenn die Fritz Telefonanlage irgendwann mal in bezahlbare Bereiche vorstoßen würde. 180 Euro sind mir einfach noch zuviel.

    PS: Ich hätte gerne den VGA Kühler! :jump:
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Ich nutze hin und wieder skype "so aus Jux". Ansonsten kriegen meine Frau und ich unsere Handys von unseren Arbeitgebern auch privat kostenlos zur Verfügung, mein Telefonanschluss zuhause dient nur der DSL-Leitung.
     
  10. pbird

    pbird Kbyte

    Ja, und zwar exclusiv. The pink monster has left my house! Nero-Sipps ist wirklich super und läßt fast keine Wüsche offen.
    @fidel: Mit der neuen Bundesagentur wird sicher alles besser. Aber Du mußt ganz fest daran glauben! So bis 2035 in etwa ...
    pbird
     
  11. ratz

    ratz Byte

    ich habs skype getestet und mein rechner wird beim zocken langsamer. also nicht gut. Jetzt werde ich wiederts2 nutzen. ansonsten muss das ISDN Telefon herhalten bin Vertraglich noch gebunden. Abwarten was ich danach mache. Geht noch ein halbes Jahr ins Land und dann vielleicht neu orientieren,

    Gruß
    Ratz
     
  12. Gyer

    Gyer Kbyte

    ... bisher noch nicht, da ich nur im Institut ins Internet gehe.

    Sobald ich aber mal zu Hause das Internet nutze (Leitung liegt schon länger per Fernsehkabel), werde ich auch VoIP ausprobieren, mit was für einer Software auch immer, das ergibt sich dann.

    Schönes WE! :cool:
     
  13. MalteL

    MalteL Kbyte

    Also ich hab gerade DSL bekommen und noch keine Zeit gehabt mich um VoIP zu kümmern
     
  14. user098

    user098 Byte

    Benutze VoIP sein einem Monat. Provider: 1&1 und hab auch 1&1 Phone FLAT. Eigentlich shon zufrieden, abgesehen von leichten Echo beim Gesprächspartner. Ja läuft das ganze über AVM FritzBox Fon 7050 mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Somit brauch ich Skype nicht.
     
  15. Weichei

    Weichei Byte

    Wir haben eine Telefonflat, so dass VoIP für mich im Moment (wirtschaftlich) vollkommen uninteressant ist.
     
  16. oth

    oth Byte

    Nein, ich habe eine ISDN-Telefon-Flatrate.
     
  17. BugBuster

    BugBuster Byte

    Seid ich die FritzBox WLAN 7050 habe (DSL Flat T-Online), teste ich Sipgate. Bin meist sehr zufrieden damit. :rolleyes:
    Nur einmal war wohl die mysql Datenbank bei Sipgate down, man konnte sich nicht registrieren am SIP Server. :(
    Auch interessant ist, das man Teilnehmer kostenlos erreichen kann die nicht am Verbund von SIPGATE hängen per SIP Adresse statt SIP Telefonnummer. :D
     
  18. Seit meinem Umzug in die neue Wohnung am Rande einer deutschen Großstadt bin ich glücklicher Nutznießer einer GMX-DSL-Flatrate in Verbindung mit dem VoIP-Flat-Paket. Für 9,90 € im Monat Gespräche innerhalb ganz Deutschlands tätigen - optimal.
     
  19. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Hardwaremäsig benutze ich VoIP mit der FritzBoxFon WLAN (1Und1) und per Software Web.de Freephone :jump:
    @fidel_castro: Gibt doch auch noch Sky-DSL ;)
     
  20. bopalong

    bopalong Byte

    nutze auch voip über 1&1 und fritz box fon wlan 7050. sehr zufrieden damit...nur bei der anwahl etwas langsam...aber für den preis kann man das vernachlässigen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen