1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Windows light?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von User4711, 3. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User4711

    User4711 Byte

    "Doch die Nachfrage nach diesem kastrierten Windows ist ausgesprochen bescheiden, besser gesagt: Es gibt keine Nachfrage ( die PC-WELT berichtete ). Zumindest bis jetzt."

    Welch Wunder wenn für eine abgespeckte Version der gleiche Preis wie für die "Normalversion" verlangt wird. Sinn hat das alles nicht mehr.

    Wenn ich mir nochmal Windows kaufen würde, käme die abgespeckte Version jedenfalls nur dann in Frage, wenn sich dies auch positiv beim Kaufpreis bemerkmar machen würde, ansonsten wüßte ich nicht warum ich das gleiche Geld für weniger Software bezahlen sollte.

    Ansonsten spricht eigenlicht nichts dagegen: Für den WMP gibt es gute wenn nicht sogar bessere Alternativen (ich benutze ihn eh nicht) und auch andere Bestandteile wie Outlook Express oder IE sind ersetzbar durch anderes (z. B. Firefox und Thunderbird, für mich das Rund-um-Sorglos-Paket). So gesehen kann man auch ein reduziertes Windows vollwertig nutzen, aber wie gesagt nur für den Fall, dass sich dies auch beim Preis bemerkbar macht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen