PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von hcdirscherl, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    Sie können süchtig machen und sind eine klasse Abwechslung für zwischendurch - unsere Flashspiele. Das ist zumindest mein Eindruck, nachdem ich einige von ihnen gestern getestet habe.

    Viele Grüße
    Hans-Christian Dirscherl
     
  2. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Flashspiele finde ich wenniger Interessant. Viel besser sind die sogenannten Browsergames, ala Ogame oder Inselkampf und die haben auch einen größeren Reiz, da sich diese Spiele über Wochen, Monate und vielleicht Jahre hinweg weiterentwickeln und man den eigenen Account immer weiter ausbaut.
    Da Browsergames für die Benutzer in fast allen Fällen kostenlos ist, stellen sie für mich sogar eine echte Alternative zu komerziellen PC-Spielen dar. Kosten nix, Kopierschutz gibt es nicht und über mangelnden Support kann man sich auch nicht beklagen. Was die Langzeitmotivation angeht kann kaum ein normales PC-Spiel mithalten.
    Spannend ist auch immer wieder zu sehen was sich in den Stunden getan hat, während man nicht am PC war. Wurde man angegriffen, war der eigene Angriff erfolgreich ... Was gibt es schöneres?

    P.S. @ PC-Welt: Ich möchte nicht gewinnen (Ja, sowas gibt´s auch). Nehmt mich also aus dem "Topf" raus. Ich poste hier (im Forum) nur um meine Meinung kund zu tun, ob die nun interessiert oder nicht und um ein bischen Spaß zu haben.
     
  3. ldnwds

    ldnwds ROM

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Ob nun Flash oder nicht - Spiele sind für mich online nicht drin. Überhaupt gibt es schon reichlich Spiele, die man nutzen kann. Mir fällt echt nicht ein, wozu man noch das 347. Solitaire - diesmal mit Flash - einführen soll.
    Aber einigen gefällt es ja offensichtlich. Na dann, viel Spaß!
    ldn wds
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid

    Habe ich nun gewonnen...? :totlach:

    PS
    Ich spiele keine Flash-Games...
     
  5. hcdirscherl

    hcdirscherl Administrator

    Registriert seit:
    13. Dezember 2000
    Beiträge:
    708
    Gewonnen haben Sie erst, wenn die Glückfee zugeschlagen hat. Aber sind zumindest mit im Topf, in den die Fee greift.
     
  6. SirAlec

    SirAlec Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    268
    Es gibt einige Spiele die sind in Flash besser umgesetzt als anders Programmiert, aber eigenlich ist es mir egal wie das Spiel Programmiert ist, es muss nur eine gute Idee beinhalten, eingänige Steuerung und ein fesselndes Prinzip. Und die 7423, Variante des "ich baller Dich ab" reist mich wirklich nicht vom Hocker.
     
  7. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Tatsächlich, einige Spiele können süchtig machen, z.B. dieses Yeti-Weitschlagespiel :-) neiiiiiiiiiiiin, ich bin nicht aggressiv :-) Allerdings nervt es irgendwann auch nur noch, wenn man von anderen Leuten den entsprechenden Link zugesendet bekommt "Hier schau mal, ganz was neues, was ich gefunden hab!" ...
     
  8. MarkusO

    MarkusO Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    233
    Ich finde Flashgames nicht übel, aber leider ist es meist so, das man die Datei nicht runterladen kann, somit auch nicht offline spielen kann.

    Das Geld habe ich einfach nicht das ich immer online sein muß um die Teile zu spielen. (Tja, nicht jeder hat ne Flat)
     
  9. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Doch klar kann man das. Du mußt nur in den Quellcode der Seite gucken und die Datei mit einem Downloadmanager direkt runterladen. Oder Du schaust (beim Internet Explorer) in den Ordner mit den temporären Internetdateien, da werden alle Dateien momentan geöffneter Seiten zwischengespeichert, also auch SWF-DAteien
     
  10. mistertc

    mistertc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    298
    Ich finde diese kleinen Games doch eher lästig. Man bekommt diese per Mail genauso wie Powerpointpräsentationen. Und dann noch an <alle> geschickt... Mein armer Mailserver
    Cheff kann ich aber voll zustimmen, die Browser-Games bieten Langzeitspaß. Allerdings halten die mich auch manchmal von wichtigerem ab :(
     
  11. unix_user

    unix_user Kbyte

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    178
    Antwort von "Radio Eriwan":
    im prinzip ist das entscheidende die spiel-idee, nicht die programmiersprache.
    Aber als M$-vermeider sitze ich abends zuhause an meiner Sun Workstation (64-bit-prozessor, 1500 Euro neupreis) und Sun-SPARC wird von der 'platform-unabhängigen' Flash/Shockwave-firma sehr stiefmütterlich behandelt: da ist man immer ein oder zwei versionen zurück und deshalb laufen nicht alle Flash-sachen.
    Deswegen sind mir Java-spiele vieeeel lieber :-) Beispielsweise http://www.puzzlepirates.com/, gefunden auf http://www.java.com/.
    Aber ehrlich: eigentlich spiele ich ganz selten und dann meißt mit meiner PlayStation2 :-)
    Zur verlosung: die beiden bücher interessieren mich nicht und ich gönne sie gerne jemand anderem.
     
  12. thefifa

    thefifa Byte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    109
    Es gibt ein paar ganz nette Flash-Spiele. Leider werden viele nur all zu oft lieblos dahin programmiert und verärgern den Nutzer nur. Wenn das Spiel ab vernünftig gemacht ist, dann macht es auch Spaß und sorgt für abwechslung.
     
  13. Krejcifam

    Krejcifam Byte

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    50
    ich finde Flash-Spiele im Allgemeinen nicht gut, da ich finde, dass fast alle schlecht programmiert sind. Es gibt zwar paar Ausnahmen, aber...ausserdem muss man bei vielen Spielen online sein, was auch nicht so toll ist!
     
  14. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    na ja es stimmt schon das man bei den meisten onlinegames
    online sein muß

    aber irgendwas is ja immer :D
     
  15. sMARTINo

    sMARTINo Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo!

    Ich finde, Flash-Spiele sind eigentlich eine schöne Sache.

    Es gibt mittlerweile eine Riesen-Auswahl und man muss sie nicht umständlich auf dem PC installieren.

    Es hängt jedoch von der Rechenleistung ab, wie gut sie laufen. Bei den "Yetisports"-Kultspielen beispielsweise fliegt der Pinguin auf meinem 600-Megahertz-Pentium-III-Rechner viel langsamer als auf meinem 2,5-Gigahertz-Pentium-IV-Notebook. Das ist wirklich eine totale Umstellung!

    MfG
    Martin K.
     
  16. SuKaByA

    SuKaByA Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Ja das mit den Flash-Spielen ist so ne Sache. Ich hätte mir eigentlich gewünscht, das PC-Welt nicht nur auf den Inhalt der Spiele achtet, sondern auch auf den Inhalt der Sites, auf die sie ihre Beiträge verweisen.
    Wollte nur mal ein Spiel ausprobieren und werde direkt auf eine Seite verwiesen, die Werbung für Zitat: "muschivote.com" macht und mir unzählige Cookies aus allerherren Länder aufspielen will. Ich hätte da ein wenig mehr Seriosität von PC-Welt erwartet.
    Zum Anderen finde ich die Entscheidung keine Werbespiele aufzunehemen, weil gerade diese meisten sehr sauber programmiert sind, auf sauberen Seiten zu finden sind und auch meistens ne menge Spaß machen. (Gibt wohl nicht viele, die nie Moorhühner für einen bekannten Whisky - Hersteller geschossen haben.)

    Viele Grüße
    Martin
     
  17. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi Ladies!

    Ich krieg schon immer die Krise, wenn Mozilla eine neue Version auf den staunenden Markt schmeißt. Dann gehts wieder los mit dem Nachinstallieren diverser Plugins etc pp. Mit an Bord natürlich pdf-Anzeige, shockwave- und flash-player, und das alles nur, weil Herr Sohn gelegentlich mit Papa auf www.lego.com/deu/games das Spiel "Worldbuilder" spielen will.

    Wenn ich wüßte, wieviel Download mich dieses Dings schon gekostet hat, würde ich wahrscheinlich gleich die nächste Krise bekommen... Das ist eigentlich für mich der wichtigste Kritikpunkt: Es werden Daten geschaufelt noch und nöcher und das kann nicht sinnvoll sein. Flash-Programmierungen finde ich daher schon vom Ansatz her verfehlt und daneben. Es gibt doch genug andere bewährte Möglichkeiten.

    (Für die Richtigkeit des Links übernehm ich keine Haftung, ist eben ein kleines Werbe-Game von Lego. Und Lego ist so weit verbreitet, kann man das dann noch als "Schleich-"Werbung
    ansehen? )

    MfG Raberti
     
  18. Micha_aus_Lahr

    Micha_aus_Lahr ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2000
    Beiträge:
    6
    Hallo Forumsmitglieder,

    selbst spiele ich keine Flash-Spiele, weil ich nicht weiß was so alles im Hintergrund passiert. Es kann höchstens mal sein, dass ich bei einem Flash-Spiel bei Gewinnspielen mitmach; aber das auch nur selten. Es ist mir auch schon passiert, dass die Flash-Spiele nicht richtig funktionierten bzw. ich schlechte Verbindung zum Spiele-Server hatte.

    Gruss Micha :jump:
     
  19. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Ja, richtig, Gewinnspielchen:
    Auf http://www.erdgasfahrzeuge.de gehts zB um Wissen rund um Erdgas im Auto - mein Avatar ist kein Zufall.

    Ist auch son Flashdings....

    MfG Raberti
     
  20. DIAMANT

    DIAMANT Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. August 2003
    Beiträge:
    520
    Also ich find diese spielchen ganz schön, vor allem da mir die Avatar Chats als Spiele gehen.
    Ist äußerst unterhaltsam, allerdings nix für Gurkensauger.

    Gruß.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen