PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Windows Vista testen?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von knigge852, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knigge852

    knigge852 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    158
    ich werde die beta von windows vista nicht testen, da ich nicht erleben will das ein windows betriebsystem noch verbugter sein kann als die final [​IMG]

    Natürlich werde ich irgendwann auf die finale version von Vista umsteigen, aber erst wenn das SP1 verfügbar sein wird, denn dann denke ich sind die "kinderkrankheiten" gefixt und Spionage Funktionen des neuen Betriebssytems aufgedeckt

    lol

    Und falls mir Vista nicht gefallen sollte, hab ich ja immer noch mein Linux auf der 2. Partition [​IMG] Nach dem Motto: Software is like sex, it's better when it's free!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Ich werde die Beta auch nicht testen, wobei ich der Meinung bin, dass ein MS-Betriebssystem erst mit dem SP1 aus der Beta-Phase raus ist. :D
     
  3. dinodrache

    dinodrache Kbyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    292
    Also ich teste Momentan Windows Vista nicht.
    Allerdings werde ich sobald es sie in einer Finalen Version verfügbar gibt testen.

    Gruß
    Florian
     
  4. Calimerion

    Calimerion Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    43
    Ich werde nicht testen. Bin mit XP derzeit mehr als zufrieden.

    Sollte bei einem neuen Rechner irgendwann in ferner Zukunf dann Vista mit im Paket sein, werde ich natürlich nicht nein sagen.

    Vllt. wird XP ja nicht solange wie Vista verkauft, von daher...
     
  5. Sveni2211

    Sveni2211 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2001
    Beiträge:
    211
    Definitiv ja. Als Software- Entwickler werde ich es auf jeden Fall testen. Und vor allem wie es sich mit Software verträgt. Wenn nur die Hälfte der Horror-Märchen stimmt, dann gibts da viel zu tun.

    Und Umsteigen werde ich auch. Ich erhoffe mir zumindest einen besseren 64-Bit Support als es bei Win XP der Fall ist. Den kann man nämlich mehr oder weniger nur als leidlich bezeichnen.
     
  6. pc-salatman42

    pc-salatman42 Kbyte

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    231
    Ich habe die schon bereits getestet, Build 4074, 5049, 5122 und 5290. Natürlich werde ich die nächsten Versionen auch testen. Das Prob. bei mir ist nur, dass mein Rechner zu langsam für Vista ist.

    Auf den kompletten Umstieg werde ich wohl besser 1-2 Jahre warten.
     
  7. OliParoli

    OliParoli Byte

    Registriert seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    97
    Falls ich unerwartet ganz viel Langweile haben sollte, wäre es unter Umständen möglich, dass ich mich an der Beta versuche, aber diese Situation ist glücklicherweise sehr unrealistisch.
    Vista werde ich vermutlich erst installieren, wenn ich mehr oder weniger stark dazu gezwungen werde.
     
  8. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Ich werde es auch nicht testen.
    Warscheinlich gibt es bei Vista wie beim Vorgänger einige Sicherheitslücken, so dass wieder nachverbessert wird. Da auch bald (2007) das Servicepack 3 für WinXP rauskommt bleibe ich dabei.
    Ich habe mich jetzt an XP gewöhnt und werde es noch lange behalten. Bis eben irgendwann manche Programme nicht mehr unterstützt werden aber das ist noch fern.
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Warum sollte ich bei so etwas Versuchskaninchen spielen? Das überlasse ich den Profis und den "ichwillauchzudenerstengehören"-Freaks.


    @Redaktion: bitte keinen Gewinn (diesesmal :D )
     
  10. rzwo

    rzwo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    336
    Nein, werde ich wohl nicht machen.
    Habe dafür einfach keine Zeit mehr.

    Auch nein, meine Rechner laufen mit XP sehr stabil.

    Wenn ich mir neue Technik zulege,
    wird sicher irgendwann Windows Vista mit dabei sein. Dann werde ich es auch benutzen.

    Auf jeden Fall werde ich aber weiter fleissig Informationen zu Vista "aufsaugen", - die Zeitschriften werden diese ja wieder in ausreichender Menge zur Verfügung stellen - damit ich auf dem Laufenden bin, wenn ich es mal nutzen muss.

    Wünsche ein schönes Wochenende...
     
  11. knigge852

    knigge852 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    158
    bist du eingetragener Tester bei M$?
     
  12. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Ich werde bestimmt nicht testen. ich bin normaler Computerbenutzer. Wenn das Programm dann für den Endverbraucher fertig ist, werde ich vielleicht irgendwann von XP aus vista umsteigen.

    Ich teste auch keine Autos, Küchengeräte oder sonstige Dinge, ich warte, bis diese fertig im Handel sind. Es sei denn, ich werde für meine Arbeit, sprich fürs testen bezahlt, dann kann man über alles reden. Bezahlung im Stundenlohn, bei entsprechenden Stundensatz, schließlich muss ich von etwas leben.
     
  13. madstuttgart

    madstuttgart Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    37
    ich werde sobald es eine öffentliche beta gibt auf jedenfall testen, ich hab bereits eine version davon getestet allerdings wird es erst jetzt richtig interesant, da es ja erst ab jetzt eine "end version"(die version mit allen funktionen wie im end release) gibt. Die version die ich bereits getestet habe war nicht so doll, es lief ziemlich unstabiel und viele neuerungen waren auch noch nicht enthalten. Ich kann das cpp kaum noch erwarten.

    mfg

    MadStuttgart
     
  14. <its>sauerkraut

    <its>sauerkraut Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    323
    Ich werde es wohl mal ausprobieren, allerdings nur als virtuelle Maschine, sprich auf VM-Ware!
    Da dann allerdings ausgiebig und auf Herz und Nieren!
    Seit WinXP bin ich da wieder guter Hoffnung, dass MS ein recht gut funktionirendes BS abliefert!
    Wir werden sehn, sprach der Blinde...............
     
  15. Gyer

    Gyer Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    354
    Definitiv nein, ich werde Vista nicht testen.

    Da gibt es 2 Gründe: wenig Zeit für solche Spielereien und dann habe ich auch keinen Rechner dafür zur Verfügung.

    Ich habe zu Hause immer noch Win98 im Einsatz und das wird sicherlich noch einige Zeit so bleiben. Das hat bisher trotz vieler wissenschaftlicher Programme immer noch ausgereicht. Und da ich nicht am Internet hänge, ist da auch keine Gefahr.

    Falls ich mir mal in nächster Zeit einen Recher zulege, wird dann sicher WinXP drauf kommen. WinVista kommt erst, wenn es gar nicht mehr anders geht.
     
  16. aschmitz

    aschmitz Byte

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    13
    Ich werde Vista auf einem selten eingesetzten PC testen um die Entscheidungsgrundlage für einen eventuellen späteren Umstieg zu schaffen.
     
  17. piti22

    piti22 Kbyte

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    323
    Testen werde ich Vista wohl nicht.

    Umsteigen werde ich allerdings sicherlich.
    Allerdings nicht gleich am Anfang, denn wie viele meiner Vorposter schon meinten, taugt ein Windows System meist erst ab dem ersten Servicepack. Obwohl MS ja behauptet das Vista von Anfang an Top :ironie: sein wird. Ferner dauert es auch immer seine Zeit bis andere Firmen gescheite [​IMG] Treiber zur Verfügung stellen.

    Ich steige um wenn Anfang nächsten Jahres ein neuer Rechner fällig wird. Was mir allerdings ein paar Bauchschmerzen bereitet, sind die geplanten DRM [​IMG] Features und das es mit einem neuen Rechner wohl nicht getan ist, sondern auch noch ein neuer Bildschirm fällig sein wird. *bisher bin ich noch und das sehr zufrieden mit meinem Röhrenbaby unterwegs*


    gruss piti22

    PS: Trotz allem freue [​IMG] ich mich auf das neue Vista, allerdings eher wegen dem damit verbundenen neuen Rechner. [​IMG]
     
  18. AngOr

    AngOr Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    74
    Klar werde ich Vista testen..
    Nur wird dieser Test sicher nicht auf meiner Festplatte mit XP vorangehen. Dafür werd ich mir ne neue Notebookfestplatte kaufen und es darauf testen.
    Ich bin schon seit Monaten neidisch genug auf OSX Nutzer, dass ich mir ein letztes Bild von Vista machen möchte, bevor ich dann vielleicht doch zu OSX umsteige. Und so lang zu warten, bis Vista draußen ist, und ich es mir kaufen muss und am Ende schrottig finde oä. (Rechner zu langsam) mag ich nicht.

    Also MS.. macht euren Job diesmal richtig, oder ich bin weg.

    AngOr
     
  19. mori_wagner

    mori_wagner Byte

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    90
    Hallo,
    die öffentliche Beta von Windows Vista ist sicherlich sehr interessant, aber, sie wird noch etliche Bugs enthalten.
    Auf meinem Arbeits Pc installiere ich sie natürlich noch nicht, erst wenn die final Version drausen ist.
    Derweil teste ich Vista auf einem seperaten PC.
     
  20. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Testen jetzt? Nein...
    Iregdnwann mal umsteigen werde ich sicher, aber im Moment läuft mit Windows XP alles schön rund...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen