PC-Welt-Messenger oder PC-Welt-Chat

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Big_Berny, 30. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Hi,
    ich fände es wirklich cool, wenn es Möglichkeit gäbe, mit den Usern direkt in verbindung zu treten, wenn sie online sind. Wäre hammerstark, wenn ihr das hinbekommen würdet!
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    das diskutieren wir schon ewig hier - aber getan hat sich bis jetzt nichts.
    momentan ist die rücksprache, bzw kontakt zwischen usern und pcwelt im forum echt beschissen (ich red klartext)
    wir haben nicht mal ordentliche moderatoren oder boardadmins, die hier stellenweise echt nötig wären.
    wenn du einige aus dem chat kennenlernen willst im chat dann hab ich was für dich:
    www.dieschis-welt.de
    is eine eigeninitiative von dieschi und einigen anderen (auch mir) und es läuft ganz gut, nur momentan haben wir leichte server probs.

    Greetz SoF

    PS: bin noch \'ne std. da...
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Da die PcWelt sich leider wieder zu Tode schweigt und kein Wort erwähnt wie es mit einem Chat hier im Forum aussieht:

    Meine Info (ca. 3 Wochen alt) wegen einem PcWeltForumsChat:

    Es soll einen eigenen Chat für das Forum bzw. die PC-Welt Site geben aber es wird noch ein paar Tage/Wochen/Monate :D dauern!
    Die PcWelt Red. hat sich diverse Chatlösungen angeschaut war aber von keinem der Chats angetan so das jetzt nach einer eigenen Lösung gesucht wird!

    Das es einen Messenger geben wird um PcWeltFormuler persönlich anzumailen wen Sie Online sind kann Ich mir beim besten Willen nicht vorstellen der geplante Chat geht ja schon weit über den eigentlichen Zweck des Forums hinaus!

    Ein Community ähnliches miteinander der ForumsGäste war meinen Infos nach nicht geplant!
    Wenn Ich mir die ForumSites einiger anderer PcMagazine anschaue kann Ich mir echt gut vorstellen das die PcWelt von der Entwicklung des Forums selbst überrollt wurde!

    Naja, bleibt zu hoffen das sich hier bald was tun wird!

    Es gibt dennoch eine Möglichkeit für Dich mit, zugegeben noch nicht vielen, ForumUsern direkt zu sprechen!

    Ich hatte vor ein paar Monaten eine Art Chatdiskussion laufen und die Resonanz war eindeutig FÜR einen Chat!
    Da sich die PcWeltRed. nur zögernd dazu äußerte wurde ich selbst tätig und hab, mit Unterstützung einiger ForumsUser, einen ComputerProblemChat gestartet.
    Da ist zwar meist erst gegen Abend was los aber es kommen auch oft am Tag einige Leute aus dem Forum rein um Hilfe zu suchen bzw. zu helfen bzw. um etwas Smalltalk abzuhalten *};)* ..

    Ist zwar seit MADN etwas ruhig da geworden aber wenn die ersten Süchtigen (Ich gehöre da auch dazu) wieder etwas klarer im Kopf sind regelt sich das auch wieder :D

    Gruß ... dieschi
    ----
    Auch für die User des PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ComputerProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 03.01.2002 | 14:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen