PC-WELT-Prozessdatenbank: Wissen, was läuft

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Dr. Hechel, 10. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr. Hechel

    Dr. Hechel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    884
    Schönes Ding, diese Datenbank und sehr sinnvoll; gerade für Newbies! Ich hätte allerdings auch einen Vorschlag zu machen: Könnte man diese Datenbank nicht auch als Hilfedatei (chm etc.) gestalten, damit man diese auch Offline unterwegs zur Verfügung hätte?
    (Bitte keine Vorschläge wie "Lade doch die Webseite runter!")
     
  2. theseboots

    theseboots Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    343
    @ Dr. Hechel

    Da fällt mir doch ganz spontan ein: Du solltest einfach mal die Website runterladen!!! :fire:
     
  3. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Ist eigentlich kein Problem, denn wir verwenden kein obskures Redaktionssystem, sondern Mediawiki 1.5.n - es gibt die Möglichkeit fúr einen XML-Export auch über ein Web-Interface. Genauso wie in der Wikipedia.
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hallo!

    Schade eigentlich, daß nicht alle Scripts für alle Winversionen tauglich sind.

    PCW-Autostart soll sogar ausdrücklich für alle Versionen tauglich sein, sorgt aber unter meinem w98se für:

    Können denn die Slashes und Backslashes so richtig sein? (Ich hab sie kopiert, nicht etwa falsch abgeschrieben!)

    Das einzig Positive an diesem Artikel ist somit für w98se-Nutzer wie mich die PCW-Wiki. Die war wirklich eigentlich schon seit win3.11 fällig, oder?

    MfG Raberti
     
  5. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    @RaBerti1
    ... bist nicht der Einzige!

    Das hier nun unter WinXP Home SP1 :confused:
    Also, m.E. darfst Du noch hoffen - da ist deutliche Nachgebesserung nötig!
     
  6. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    ... ist bei mir ohne erkennbare Funktion (obwohl online dabei)!

    :was: Von Beta-Test war doch nirgends die Rede - oder??
     
  7. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    274
    Hüstel, also bei pcwProcess.hta ist in der Zeile 167 lediglich ein unspektakuläres Run-Statement (gehört zu den Methoden des WScript.Shell-Objekts. Wenn das nicht geht, tippe ich mal auf eine arg gebeutelte Windows-Installation. In diesem Fall rate ich dazu, das System zu fixen und nicht an Symptomen herumzudoktern.
    Eventuell hilft es, den Scripting Host nochmal extra zu installieren, dabei werden alle benötigten Bibliotheken nochmal neu registriert. DL gibts bei Microsoft: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=C717D943-7E4B-4622-86EB-95A22B832CAA

    Laufen denn andere Scripts (VBS, JS, HTA) korrekt durch?
    Viele Grüsse,
    dw
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen