PC-WELT Ratgeber: Clevere Kurz-Tipps für Alle

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Cliff_2, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cliff_2

    Cliff_2 Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    56
    Moin PC-Welt,
    macht es wirklich Sinn 30 Tips auf 63 Seiten zu verteilen? Im Schnitt sage und schreibe 7 Zeilen Text pro Seite.

    H A L L O!

    Nach 3 Seiten habe ich mit ISDN leider überhaupt keine Lust mehr dazu. Da schreib ich noch eben meinen Kommentar und bin weg.


    Prost Neujahr. Und weg.......
     
  2. Cliff_2

    Cliff_2 Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    56
    thx "Bones" :D für den Tip mit dem Avant Browser. Das ist zwar auch "nur" ein AddOn für den IE, aber mit den Vollalternativen konnte ich mich bisher leider nicht anfreunden. Meistens scheitert es nur an Kleinigkeiten bei der Bedienung oder der Anordnung der Buttons.
    Hatte bisher den SlimBrower (ebenfalls AddOn für IE) benutzt. Die "Block"-Funktion für Popups funzte da auch sehr gut. Aber der ist mittlerweile auch schon nicht mehr so schlank und in der neuesten Version erheblich langsamer als der Original IE.

    Der Avant hat genau die Einstellmöglichkeiten, die mir bisher fehlten. Und fix beim Seitenaufbau ist er auch. Klasse.

    Cliff
     
  3. DrMcKoy

    DrMcKoy ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Hi,

    da hast Du völlig recht. Ich hab zwar DSL, aber ich dennoch keinen Bock, mich durch Dutzende von Seiten zu klicken.

    "Kurz und knackig" ist meine Devise.

    Im Übrigen benutze ich den Avant-Browser. Tolles Teil!
    Da kann man wunderbar Werbung und diese absolut schwachsinnigen und total nervigen Flash-Filmchen blockieren.

    Happy New Year and Good Luck !!!
     
  4. linq

    linq Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    16
    Hi,


    1. Möglichkeit
    Auf 'Drucken' klicken öffnet ein Fenster mit dem kompletten Ratgeber.

    Mit 'Alles kopieren' <Strg>+<A> übernehmen wohin man will. Wenn die Zielanwendung Formatierungen unterstützt bleiben diese auch erhalten.
    Oder Rechtsklick, Quelltext anzeigen, und Speichern hat man den originalen HTML-Code gespeichert.


    2. Mögllichkeit:

    Man nehme den Link zum Beitrag wie er in der Adresszeile steht:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/36637/

    Dann Rechtsklicken auf 'Drucken' und 'Verknüpfung kopieren':
    javascript:MM_openBrWindow('36637_index_pa.html','width=512,height=384')

    Diese Verknüpfung in der Adresszeile an den Link anfügen, das Javascript-Zeug entfernen, so dass davon nur der Dateiname übrig bleibt: 36637_index_pa.html

    Und als Ergebnis hat man den Link zur Druckversion im normalen Browserfenster:
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/36637/36637_index_pa.html

    Dann Speichern, oder Drucken - und in der Druckvorschau sieht man dann dass der Beitrag auch nur 6 Seiten lang sein kann.

    Grüße
    Andreas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Seit doch nicht immer so negativ!

    Ich finde die PCWelt seit einiger Zeit echt klasse für Leute mit wenig Zeit und Geld: In aller Regel ist man im Supermarkt mit der Lektüre fertig, bevor Frau und Kind an der Kasse dran sind. :jump:

    Und die Tipps: Besonders auf Tipp 22 hat doch die Welt gewartet: Statt auf das "Schließen"-Symbol (1 Mausklick) kann man Programme auch durch Doppelklick auf das Programm-Icon schließen!!! Clever, Clever!!!:aua:
     
  6. Pumukelinchen

    Pumukelinchen ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Die 63 Seiten kann man jedoch auf 6 Seiten ohne Werbung verkürzen, wenn man drucken/speichern anklickt. Dann bekommt man ein 6seitiges pdf-Dokument.
     
  7. Downie

    Downie Kbyte

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    204
    Und wie schon in der letzen Zeit immer wieder geschrieben:

    Anscheinend hat "Billy G." über diverse Beteiligungen doch die Hand in der PCW mit drin.:D

    Gibt es wirklich nur noch den "IE" ???:confused: :confused: :confused:

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich auf die Nerven gehe:

    Über 60 Seiten, und kein Wort zu Netscape oder anderen Alternativen Browsern ?????????????

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.:aua:

    Macht Euch eure Gedanken.

    Downie
     
  8. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    häh?
    :confused: :confused:

    edit:
    1/4 des covers bedeckt mit:
    Geheime Tipps zur besten Freeware
     
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Ganz so krass wie Cliff_2 würde ich es zwar nicht sagen, aber ich denke ähnlich. Das hat eigentlich ja schon vor 'ner Zeit angefangen, wenn man sich's richtig überlegt - aber das jetzt ist echt der (vorläufige ?) Abschuß. Sowas nervt.
    Gruß
    Henner
     
  10. Gast

    Gast Guest

    :dafür:

    Die 01/2004 war ja der letzte Schrott. Es kann doch nur noch besser werden?

    Ach du buddelt einer in der Talsohle! :D
     
  11. wahaha

    wahaha Kbyte

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    254
    und durch Vorstellung der Testgeräte mit Preis.
    Bei der vorletzten Ausgabe hab ich mir gedacht: "Naja, immerhin sind sie nicht so BILD-Artig, mit den Testgeräten anzugeben..."
    prompt in dieser Ausgabe...
    :kotz: :kotz:
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Die viele Seiten brauchen die damit sie dir immer wieder neue Werbung vor die Birne klatschen können oder vielleicht ein Flash drüberbraten.
    Genau auf diese Art verliert man Leser..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen