PC-WELT Ratgeber-Special: Spione enttarnen - Privatsphäre schützen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von SirAlec, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SirAlec

SirAlec Kbyte

Super jetzt gibts wieder Tips für Daus, wie sie ihr spionierendes Windows dichmachen können, denn Bill möchte über jeden User bescheid wissen, obwohl es nicht mal alle MS Mitarbeiter schaffen würden diese Daten zu sichten, geschweige denn auszuwerten.
    Frei nach dem Motto: ich weiss zwar nicht was ich da mache, aber es hat ja in dem Artikel gestanden, aber schon komisch das jetzt die Hälfte des Systems nicht mehr funktioniert.
    Das hier auf der Seite aber zu Bildern gelinkt wird, durch die man sich einen Trojaner auf die Platte holt, scheint keinen zu interessieren, warscheinlich gibts nächste Woche einen kostenpflichtigen Workshop, wie man den Rechner wieder zum Laufen bringt.

2. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Es wäre schön, wenn Sie genau schreiben würden, was Sie meinen, welche Bilder? Welche Trojaner? Wo auf der Site?

Dann könnten wir uns auch darum kümmern.

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Na da bin ich jetzt aber auch gespannt. Wäre schön, wenn der der TO das hier rein schreiben könnte. Dann würde ich sogar nochmal mit dem IE auf die Seite gehen.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich denke mal, dass diese Newsseite gemeint ist:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread166783.html

Mein AVK05 konnte aber keinen Virenbefall beim Kurztest (also nicht alle Bilder) mit FX 1.0.6 feststellen, nur eben defekte Bilder. :nixwissen

5. SirAlec

SirAlec Kbyte

Hatte das schon beim Artikel dazu bemerkt, da hats aber keinen interessiert :confused:

Eure Testbilder vom Artikel: "Defekte Bilder bringen IE zum Absturz - 19.07"
    Sobald man eines der Bilder anklickt will sich ein Trojaner installieren. Steht schon einiges in den Kommentaren zum Artikel.

6. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

wir testen gerade nach, ob da was dran ist, oder nicht. Zur Sicherheit wurde der Link aus der betreffenden News entfernt.

7. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

So, jetzt antworte ich mir selber. Entwarnung, in den Dateien steckt höchstens eine zum Trojaner ähnliche Signatur, aber keine Malware. Fehlalarm der Scanner. Link wieder aktiv.

8. SirAlec

SirAlec Kbyte

Danke für die Reaktion der Redaktion. Hab noch nicht geschaut, aber ein Hinweis auf diese Phänomen wäre nett vorm Link.
    Ich halte es lieber mit der Ignoranz solcher Files, ich mag mein sauberes System.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen