Pc Welt Script pcwDirlist.HTA Excel

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cx500, 6. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cx500

    cx500 Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Das Script soll die Dateien aus dem Win Explorer in Listenform
    mit Exel darstellen. bei mir Excel 2000
    Tut es auch- Aber: Alle Daten also Dateiname u. Dateigröße erscheinen
    in nur einer Spalte und nicht in zwei wie es soll.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Tool oder gibt es in Excel Einstellmöglichkeiten.

    Gruß von der Küste
    Bernd
     
  2. fülüp

    fülüp ROM

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    undefined
    Hallo Bernd,

    markiere die Spalte und gehe über das Menü DATEN und den Befehl TEXT IN SPALTEN zum text-Assistenten. Dort wählst du die Einstellung GETRENNT und WEITER zum Schritt 2 im Assistenten und gibst das Trennzeichen "Semikolon" ein.
    Dann auf WEITER, bzw. ENDE.
    Du erhältst nun zwei Spalten.
    ...

    Viel Spaß.
    Ich finde, das Makro ist eines der kleinen, feinen und hilfreichen Makros ! Wenigstens für Leute wie mich, die selber keine MAkros schreiben können.

    Gruß,

    fülüp
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen