PC-WELT Special: Longhorn Pre-Beta 1 Massig Screenshots & Videos

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von FetterTroll, 29. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FetterTroll

    FetterTroll Byte

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    49
    Das Design ist noch in Entwicklung! Wer schon die Konzept-Bilder von Longhorn angeschaut hat, weiss, dass die Designs von den bisherigen Builds nur Experemente sind um neue Features zu testen. Die Final wird ganz anders ausschauen.
     
  2. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Ja klar - das Design ist natürlich noch in der Entwicklung. Habe ich auch mehrmals erwähnt ;) "Aero" wird fertig irgendwie so ähnlich aussehen. So wie es jetzt ist garantiert nicht.
     
  3. Lactrik

    Lactrik Guest

    Also das neue Startmenü finde ich interessant... sehr viel nützlicher als das jetzige.

    Wobei ich mich grade frage - wielange es dann wohl dauern mag, bis ein ähnliches System sich auch im Menü von KDE befindet *fg*

    Nein im Ernst - gute Ansätze :)
     
  4. frankkl

    frankkl Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    186
    Oh kein quitsch buntes Kindergarten Design zuanfang mehr wunderbar,
    man muss zwar alles normal einrichten so aber schon nicht schlecht :)

    frankkl
     
  5. theseboots

    theseboots Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    343
    Sieht wirklich cool aus. Mit XP füll ich mich manchmal wie in einem Süßwarenladen.
    Aber trotzdem, es zählen die inneren Werte ein Betriebssystem.
    schönen tag noch

    P.S. Linux bleibt besser
     
  6. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    In eigener Sache und weil wir das zum allerersten Mal machen: Wie kommen die Videos an? Gut so? Zu groß? Qualität? Feedback willkommen ;)
     
  7. PK --PCWELT--

    PK --PCWELT-- Redaktion

    Registriert seit:
    13. Juni 2000
    Beiträge:
    1.054
    Nein - das ist ein Filter. Bei Eingabe von "Note" erscheinen oben sofort alle Programme, die im Namen mit "note" anfangen. Siehe auch das dazugehörige Video.
     
  8. iks:p

    iks:p Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    118
    Sind die Desktop Icons Animiert?
     
  9. frankkl

    frankkl Kbyte

    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    186
    Die Videogrösse ist in ordnung (vielleicht noch etwas grösser)
    aber die schärfe könnte besser sein,
    dann könnte man z.b. die Menüschrift besser erkennen !

    :)

    frankkl
     
  10. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Mit einer Auflösung von 1400x1050 auf meinem Schleppi, sehen die Videos gut aus, alles ist erkennbar und auch die Schrift kann ich lesen.
    Weltbewegend oder gar innovativ kann ich das gesehene nicht nennen. Wie es unter der Haube wirklich aussieht, werden wir wohl erst genauer erfahren, wenn die Veröffentlichung kurz bevor steht?
    Interessant wäre zu wissen, ob der Aktivieungszeitraum: 60 Tage - auch in der weiteren Folge bestehen bleibt oder dieser nur für die Beta-Versionen gilt?
     
  11. Lactrik

    Lactrik Guest

    Die Videos sind qualitativ gut und auch nachvollziehbar. Auch wenn es manchmal lustig ist, wie der Mauszeiger an eine Stelle wandert und damit zeigen will "hier! schau her, hier musst du gucken! siehst du das?" :D Das fällt besonders in dem Video "Navigation" auf, wenn der Zeiger nach oben zu den Laufwerken und Verzeichnissen wandert ;)

    Aber genau so muss es sein :)
     
  12. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    461
    Mal abgesehen, dass Lonhorn wie auch Win XP offenbar für kurzsichtige Leute (was solln die riesen Ordner, etwa übersicht schaffen?!) optimiert wurde sind die neuerungen allsammt k*cke.

    Jeder DAU, der fähig ist so ne .list Datei zu machen, wird ja wohl fähig sein das ganze in eine EXCEL tabelle zu schreiben... :spinner:

    Suche in Textdateien: Nice to have, jedoch ziemlich unnütz. Hatte mal son tool das dies konnte installiert, weil ich es einmal brauchte, danach nie mehr...

    Die eingeklappten Startmenu Ordner: Naja...


    Alles in allem kaum besser als XP und demnach immer noch schlechter als Windows 2000 (nach W2K kam der abstieg :heul: ), hatte aber auch nix anderes erwartet.


    PS, PC-Welt: Widerspricht sich der Satz:
    nicht ein klein wenig...? :D

    Die Videos sind gut, kann man nix sagen.


    Juhuu, ich muss mein OS nicht upgraden, wenn longhorn draussen ist! :jump:
     
  13. unikum

    unikum Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    na gaybrush, wenn ich mir die icons von kde oder gnome anschaue sind die auch nicht grad klein. und das standarttheme von kde find ich mehr klicki-bunti als von windowsxp. so irgendwie ... fett?

    naja egal. ich weiß ja nicht was die leute von einem desktop erwarten (auf die funktion, daß er das tut, was man will, bevor man es überhaupt selbst weiß, wird bestimmt noch ne weile warten).

    ich denk mal, das aussehen spielt hier bei longhorn eher ne nebensache. die inneren sinds (wie der eine vorgänge schon schrieb). und longhorn soll doch komplett neu geschrieben worden sein oder?

    mich würde das mal mit diesen sicherheitszewrtifikaten interessieren ob das schon standartmäßig aktiviert? und ob auch später mal andere softwareunternehmen das in anspruch nehmen werden.

    gruß olli
     
  14. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    unikum,
    noch nicht ausgeschlafen gewesen, als du deinen Beitrag hier reingetippt hast?
    guybrusch mit u, nicht mit a
    standart - wie art, die Kunst oder doch Standard, der normale Zustand
    sind's, weil Kurzform von sind es
    Sicherheitszertifikat ohne w - langsamer tippen

    Longhorn ist mit Sicherheit in der veröffentlichten Version nicht komplett neu geschrieben (programmiert) worden. Die neuen Funktionen wurden bestimmt nur dazugeschrieben.
     
  15. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    335
    Erstens hat nicht jeder Excel, zum anderen scheinst Du nicht die Vorteile von .list erkennen zu können. Ich finde .list gut, werde aber deswegen nicht Longhorn kaufen.

    Meiner Meinung nach ist Windows XP besser als Windows 2000, da stabiler und weniger Sicherheitslöcher. Nostalgiker schalten das klassische Design ein.

    Das müssen nur wenige, da die wesentlichen Neuerungen (zum Beispiel Avalon und andere wesentliche Technologien) für Windows XP verfügbar sein werden.

    Wenn TCPA sich tatsächlich erübrigt hat, werde ich mir vielleicht in 2-3 Jahren einen neuen Komplettrechner mit Longhorn kaufen. Vielleicht aber auch nicht. Longhorn wird allenfalls ein evolotuinärer Schritt, keinesfalls ein revolutionärer.

    Phil o'Soph
     
  16. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    335
    Die Videos sind zweckmäßig, um es mit den Worten eines Politikers auszudrücken ;)

    Bei solchen Dingen wäre es sicherlich hilfreich, wenn Ihr den unbedarften Besuchern Eures Onlineauftritts einen Verweis zu einer Anleitung bietet, wo man den Codec bekommt und wie er zu installieren ist.

    Phil o'Soph
     
  17. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Registriert seit:
    18. Mai 2000
    Beiträge:
    461
    Ich habe nie gesagt, dass ich KDE irgendwie besser, bzw. auch nur gut finde (siehe meine signatur).


    Ich erwarte vom "Desktop" (und das schliesst das ganze GUI, wie fenster, ordner, dialogfenster, icons, usw. mitein), dass er übersichtlich und trotzdem schön designed ist, etwa mit gut lesbaren schriften und symbolen.
    Der Desktop soll etwa wie auf einer Frühlingswiese aussehen (Win2000) und nicht wie aufm Jahrmarkt (WinXP).

    Das ist _meine_ Ansicht, wie ein Desktop auszusehen hat.

    kaum. Aber ich nehm mir auch immer so schrecklich viel ehrgeiziges vor, wollte doch mal mein CMS noch komplett neu schreiben... :D


    Und ressourcenfressender und festplattenplatzverbrauchender und nach-sp2-wieder-instabiler und weniger eingriff ins system erlaubender, und... :rolleyes:

    Ich gehe doch davon aus, dass selbst PCW Leser noch wissen was DIVX, bzw. ein divx codec ist. Steht ja in praktisch allen "So laden sie illegal filme runter" artikel, von denen es ja bekanntlich viele gibt. :rolleyes:
     
  18. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
  19. DerPferdeflüsterer

    DerPferdeflüsterer Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    235
    Ich will Longhorn! Herdamit! Mein PC streikt und Windows XP ist noch ein Baby und nicht ausgereift.

    Longhorn scheint erwachsender zu sein als sein Vorgänger.

    Muss ich solange bis 2006 warten? :heul:
     
  20. EvilMM

    EvilMM Byte

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    105
    Ich werde nach wie vor nicht verstehen wieso alle Leute meinen das XP schlechter ist als Windows 2000.

    Ganz ehrlich - ich verstehe es nicht, bisher konnte auch keine eine vernünftige Erklärung dazu abgeben.

    WinXP basiert auf Win2000. Windows 2000 war erst nach etlichen Service Packs vernünftig zu benutzen. Wem der Bunt-Look nicht gefällt hat ja die Möglichkeit das klassische Design einzurichten - dann ist optisch wirklich KEIN Unterschied mehr festzustellen.

    Also was ist es was an XP sooo viel schlechter sein soll??

    Übrigens: den Tousch einer Sommerwiese hat XP doch schon -> schau dir das Standard-Hintergrundbild doch mal an *lol*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen