PC-WELT Tipp des Tages: Content-Management komplett mit Word

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von rob2000, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuxman

Tuxman Guest

Hmm... da hat die PCWELT den Begriff "Content Management" anscheinend gründlich missverstanden... denn Word-HTML-Dateien mit Typo3 (CMS) oder wenigstens phpNuke (CMS-ähnliches Portal) zu vergleichen, ist bestenfalls blanker Hohn... sorry, aber isso.

*auf Flames wart*

2. rob2000

rob2000 Byte

Ich hab zwar den Artikel ned gelesen, aber nur weil ich mich weigere: welcher normaldenkende Mensch erstellt bitteschön mit Word Webseiten? Hat die PCWelt jetzt bitteschön komplett ihre Kompetenz zu den Akten gelegt oder was ist da los?

3. Gast

Gast Guest

html mit Word?!

Hab den Artikel zwar nicht gelesen, aber ich finde das Sowas nur für den ganz frischen Newbie ist.
    Klar ist zwar, das man Newbies nicht an Programme ranführen soll, welche für Profis gedacht sind, aber man sollte doch schon ein gewissen Niveau vorgeben.
    Ansonsten ruscht PC-Welt in die Ramschspate. Frei nach dem Motto "Computer-Bild lässt grüssen".
    Was ich bis heute nicht verstehe... Einige Artikel sind so umständlich, das man sie 3 Mal lesen muss, andere wiederum sind so oberflächlich und einfach formuliert, das man sich wie ein Unmündiger vorkommt (Will ja keine Schimpfwörter benutzen).

....

Der PC ist der Kasten, wo die silbernen Scheiben reingemacht werden können.
    Klingt fast so, als müsste man einem Führerscheinneuling noch sagen, das das Ding in der Mitte der Sitze der Schaltknüppel ist und das das runde Ding vor ihm nicht das Reserverad sondern das Lenkrad ist.

....

Wenn wir bei diesem Niveau angekommen sind, na dann steh uns Gott bei.

4. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Hi!

Es gibt genügend Leute auf der Welt, die kennen von ihrem PC nur Word und die Taste, wo er an bzw. aus geht. Die Frage, welches Betriebssystem sie benutzen, wird mit "Office" beantwortet und wenn man fragt, welches Programm sie am meisten benutzen, dann nennen sie beispielsweise "Windows" ...

Außerdem gibt es auch genug Leute, die Webseiten mit Word schreiben (soll sogar funktionieren) und eigentlich alles in oder mit Word machen (beispielsweise Bilder verschicken) ... mein Ausbilder war so ein Mensch - ohne Word konnte der nicht leben ...

Und weil das nun mal (leider) so ist, ist es auch nicht weiter verwunderlich, das Word noch ein Managementsystem spendiert bekommt - das ist dann wohl auch der Grund, warum wir immer schnellere CPU's benötigen ...

Word wird bald alles machen - und die Viren und Trojaner den Rest .... *lol*

5. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Wo ist denn dieser Tipp von "gestern".
    der letzete tip den ich habe ist vom 1.4.05

>>Sie wollen nicht nur - wie im gestrigen Tipp des Tages beschrieben - einen Katalog..<<

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen