PC-WELT.tv gestartet!

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von _sid_, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Öhm...

    ich hab mir die aktuellen vier Videos mal angesehen. Ich weiss nicht genau, wie diese Videos gemeint sind, aber als "Test" kann man die ja nicht wirklich verkaufen. Was man erhält ist eine kurze Ansicht auf das Gerät selber, über das Innenleben und die genauen Daten wird schön geschwiegen. Ich fänds toll, wenn in dem Fall noch Links daneben stehen würden zu den "echten" Tests in Textform. Aber als "Anschauungsbeispiel" finde ich die Videos eine gute Sache.
    Abgesehen vielleicht von der Sprachqualität, aber ich nehme an, das hat damit zu tun, dass auch Leute mit einer langsameren Internetverbindung keine Probleme haben?
     
  2. ChampAlf

    ChampAlf Byte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Ich meine es ist einmal mehr von PCWELT eine tolle Idee mit den Videos. Sicher gibt es noch Verbesserung, aber verbessern kann man erst, wenn man angefangen hat ! UND ANGEFANGEN hat jetzt PCWELT.tv !!!! Weiter so. :jump:
     
  3. Schandmaul2005

    Schandmaul2005 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    17
    Einen schönen Schweinestall zeigt Ihr auf PCW-tv; und da heisst es immer die Deutschen sind sauber und ordentlich...puhhh-hier riechts schon-tschö
     
  4. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005
    Ich wollte ja auch nur einen Verbesserungsvorschlag machen und niemanden angreifen :) Und sie haben ja jetzt angefangen, also können sie jetzt verbessern *g*
     
  5. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Finde ich wirklich gut, dass ihr nun auch nachgezogen seid. Chip.tv hats ja lange genug vorgemacht.
    Besonders gut gefällt mir, dass keinerlei Anmeldung nötig ist, der Teaser ist auch nicht schlecht. Nur der Anchorman darf gerne noch etwas üben, das kam ganz schön steif rüber. Aber Übung macht den Meister. :D
     
  6. BlueIce80

    BlueIce80 Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    22
    Als erstes wollte ich sagen, ne PRIMA Idee, aber halt noch nicht ganz ausgereift!

    Es macht nicht den Eindruck das es irgendwie proffesionell gemacht worden wäre, da der Hintergrund absolut daneben ist, und mehrere versprecher gemacht worden sind. Aber wie hier schon gesagt worden ist, erst wenn mann angefangen hat, kann man auch sachen verbessern. Und keiner ist Perfeckt.

    Ich hoffe jedenfalls das in Zukunft mehr davon zu sehen, und ich schätze die PC WELT Redaktion so ein dass sie sich verbessern können. Und die wirklichen Test als Link wäre wirklich nett... Da die Präsentation in diesen Kurz Filmen wenig aussagekräftig sind.
    Ich finde die Qualität ganz ok, es hat halt nicht jeder schon DSL 3000 oder mehr, ich habe z.B nur die alte erste 786Kbs, ich weiss nicht ob Telekom diese Geschwindigkeit automatisch auf 1000 erhöcht hat...???

    Nun gut, es ist ein guter Anfang, und ich wünsche mir mehr davon!
     
  7. dumm.dumm

    dumm.dumm ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Gute Idee, Euer PC-Welt.tv. Aber sieht's in Euren Büros immer so unaufgeräumt aus? Frank Christoph Borgers, Trainer für Arbeitsorganisation meint zum Thema Ordnung: "Mit den Papierbergen auf dem Chef-Schreibtisch verhält es sich wie mit den Sandsäcken eines Heißluftballons. Die Sandsäcke halten den Korb am Boden, und erst, wenn man diese über Bord wirft, gewinnt er an Höhe und Beweglichkeit." Guten Flug!
     
  8. Dietmar Schewe

    Dietmar Schewe ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    3
    :) Hallo zusammen :)

    die PC Welt mal wieder als Trendsetter. Gute Idee mit dem PC Welt.tv :bet:

    Sicherlich noch ausbaufähig, aber eine gute Ergänzung zum bisherigen Angebot. Zeitschrift und Premium als Abo ist schon fast alles was man braucht, trotzdem passt das TV gut dazu.

    Weiter so :p
     
  9. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Widerspruch? Wer weiß... ;)
     
  10. mike_x

    mike_x Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Ich finde es gut, die getesteten Geräte auch mal im Video zu sehen. Man erkennt eben mehr als auf Bildern.
    Die Testvideos könnten allerdings wirklich mit entsprechenden Links zu den Textseiten versehen werden.

    PS. So schlimm sieht euer Büro nicht aus.
     
  11. SirAlec

    SirAlec Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    268
    Die Idee finde ich prima, denn bewegte Bilder sagen ja mehr als geschriebenes Wort. Nur ist der Inhalt ja kaum ausfühlicher als der Text auf der entsprechenden Schachtel. Die erste Folge war wohl nur ein Test, schön wäre Ergänzendes was in einem Test zB nicht auftaucht.
     
  12. Keta

    Keta Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    53
    Moin,

    Ich find das auch gut. Weiter so. :jump: Mit der zeit wird das schon. :rolleyes:
    Bei mir sieht der Schreibtisch, wo meine PC stehen, auch immer so aus....

    Und bei einigen anderen wohl auch. Aber naja es gibt halt ordnungsliebende Menschen. Und wenn es nix zu meckern gibt, wäre die Welt ja nicht in Ordnung. :D
     
  13. Stratovarius

    Stratovarius Byte

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    99
    Eine gute Idee einer guten Fachzeitschrift.
     
  14. HahnT

    HahnT Byte

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    Super Idee mit den Videos, könnten vielleicht noch etwas ausführlicher sein. Jetzt nur noch ein Sonderheft mit Video-DVD (ahnlich PC Action) und es wäre perfekt :)

    MfG
    HahnT
     
  15. eagel_thomas

    eagel_thomas ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Gut: Ton ist in der Lautstärke Okay :)
    Auch gut: Vorstellung der Redakteure :cool:
    Nicht so gut: Bei Breitband Zugang könnte das Video groesser sein.
    :aua:
    Beitraege: Koennten Ausführicher sein. :(
    Wuensche: Mehr Technik, ausführlicher und aktuell. ;)
     
  16. iks.P

    iks.P Byte

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    116
    Toll

    Leute die Texte Schreiben müssen gedachtes Aussprechen. Und machen es wie ungeübte wie ich und du.

    Der Hintergrund könnte noch etwas Chaotischer werden. Dann gibt es einen bestimmten Flair.

    Themen müssen was beosnderes sein. So einfache Test kann ich ich ja selber machen. Sachen die man nicht so auf Anhieb selber recherchieren kann.

    Aufklären - Entdeckten - Staunen - zum ausprobieren anregen - Charaktere einbauen wie der Einfache User - der Besser Wisser - der warnende Pädagoge, ein Logik denkende und einer mit Herz denkender.

    Dann hat die Sendung ein Geschmack

    Dann viel Glück und schreibt Hier auch was rein
     
  17. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Ich bin gespannt, wie lange das umsonnst läuft. Kann mir nicht vorstellen, dass IDG sich den Mehraufwand nicht bezahlen lassen will. Ich binm mir sicher in 4-6 Wochen ist das ganze Bestandteil des Premiumangebotes und ist jetzt erstmal zum "Heißmachen" umsonnst.

    P.S. Und nächstes mal Fenster zumachen. Man hört die vögel draußen. (Oder quickt da was anderes?)
     
  18. cYpro$

    cYpro$ Byte

    Registriert seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    52
    Also ich find das ganze auch ganz super, nur sollte an vielen Sachen noch gefeillt(?) werden..

    Die Reporter sind noch ziemlich "aufgeregt" das wird sich aber bestimmt bald ändern :)

    Das Studio könnte etwas besser aussehen.. ;)

    Und vor allem: Die Beiträge müssten viel ausführlicher aufgebaut werden, ihr könntet zb. zeigen wo ihr Probleme mit hattet, was super an dem gerät ist und was halt nicht so..
    Vll. ein direktes Vergleichs Produkt ???

    Aber trotzdem.. ein großes RESPEKT an euch, das ihr überhaupt den mut habt eine Video zu drehen was sich tausende von PC-Fritzen angucken :D :rolleyes:
     
  19. xball

    xball ROM

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hallöle
    Die Ideee ist nicht schlecht aber jeder der GIGA Tech aus dem Fersehen oder aus dem Internet kennt wird sich fragen was das soll. Genau die gleichen Test hat Chu schon ausführlicher gemacht.
    1. Ihr solltet darauf achten das Ihr nicht alles doppelt bringt.
    2. Schreiben könnt Ihr besser.
    3. In der PC Games Hardware waren schon bessere Videos enthalten.
    4. Die Produkt Links fehlen.

    OK stop
    Am besten Ihr schaut euch mal GIGA.de an und versucht das Ganze mal zu ergänzen oder (die gibt es auch) die schlechten Facetten besser zu machen.
    Außerdem würde ich mir einen Link unter den Aktuellen Themen wünschen der dann zur TV Seite führt, startet und das Ganze Thema visuell ergänzt. Versucht aber bitte nicht neue Themen auschliesslich in diesem neuen Format zu verbreiten..
     
  20. Zeus

    Zeus Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2000
    Beiträge:
    568
    Gute Idee, weiter so, auch wenn die Homepage wahrscheinlich schon bald als kostenpflichtiges Angebot vernagelt wird.

    Eines zumindest hat die Homepage nebenbei auch wieder eindrucksvoll bestätigt: PC-Welt-Redakteure sollten mal dringend die Website der Kollegen von der Modeberatung unter www.stilberater.tv anklicken und sich dort ein paar Videos reinfahren, um peinliche Auftritte wie jenen mit dem lässig offengelassenen Hemd, unter dem ein weißes T-Shirt, das bis zum Hals reichte, zum Vorschein kam. So würde ich nicht einmal zu Fasching in der Gruselrubrik herumlaufen. :D ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen