PC-WELT Umfrage: Wehren Sie sich gegen Popup-Fenster?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Fehlerchen, 9. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    jo, genau - und das zunehmend auf einer Seite, die sich "PCWelt" nennt - werde mal Webwasher wieder aus der Mottenkiste holen! Oder gleich einen alternativen Browser benutzen (Opera, Mozilla ...), denn langsam wird diese Werberei nervig!!!



    mfg

    :mad:
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Mozilla ist einfach der beste Browser :P
    Prox… ist überflüssig …
     
  3. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    ich benutze opera und proxomitron mit ein bisschen persönlichem feintuning. ich muss sagen das mir seit monaten kein einziges popup mehr begegnet is.

    ich merke erst beim surfen mit anderen pcs wie sehr die meisten seiten im internet doch mit diesem werbemist verschandelt sind. *hust*pcw*hust* aber das is immer noch besser als sich als premium-user das geld aus der tasche ziehen zu lassen *hust*pcw*hust* :D

    kann die opera / proxomitron kombination jedem nur wärmstens empfehlen. blockt wirklich 98,5384 % des ganzen mülls.

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  4. 1lluminate

    1lluminate Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    131
    jepp und wem das mozilla-paket zu groß ist, try firebird! den nutze ich persönlich auch, ist smart,schnell und "keep safe" im ggs. zu ie :D
     
  5. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
  6. allister

    allister Byte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    36
    Mh wüsste nicht das die google toolbar ne spyware ist. Zumindest wenn man die erweiterten funktionen nicht nutzt.

    Übrigens hab ich durch zufall nen super popup blocker gefunden wurde auch hier in pcwelt mal vorgestellt.

    Popupmanager. Hat bisher alles abgefangen. Ausprobieren lohnt.

    greetings from allister
     
  7. Master-Mind

    Master-Mind ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Ohoh,

    danke für den Hinweis. Habe dies aber noch nicht mitbekommen? Was für Spyware installiert man mit der Google Toolbar?

    Ist das auch der Fall, wenn man die Version nimmer, wo keine Daten an google versendet werden?

    Wäre um eine Antwort nochmals dankbar.
    Gruß Master-Mind

    P.S. Adaware 6 hat nix gefunden was auf Spyware hindeuten würde :confused:
     
  8. 1lluminate

    1lluminate Kbyte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    131
    entschuldige mir jetzt einen :D , denn auch du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass es sich bei der Google-Toolbar um ein 1a Spytool handelt.
    Greift lieber zu Mozilla oder dem smarten Firebird
     
  9. Master-Mind

    Master-Mind ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    5
    Hi zusammen,

    man braucht doch gar nicht auf einen anderen Browser umzusteigen. Geht einfach mal auf die google toolbar Seite und ladet euch die Toolbar für den IE runter.

    Die PC-Welt hat dieses Tool sogar vor kurzem selber vorgestellt. Wirklich geniales Teil. Der Block i. A. alle Popups - vor allem auch diese auf der PC-Welt Seite (und das ist gut so weil ich bin Abonent der Zeitschrift und will auf der Internetseite dann keine Werbung zu ebay oder sonstigem Köse sehen) und wenn man bei einer Seite Popups erlauben will kann man das explizit für die Seite einstellen.

    Beim rapidforum ist es so, dass wenn man auf einen Link zum Forum klickt und gleichzeitig für ein paar Sekunden die Strg-Taste drückt lädt sich zwar kein Popupfenster aber das Forum.

    Also probiert es mal aus. Ich bin begeistert und meiner hat auch schon über 300 Popups geblockt.

    Gruß Master-Mind
     
  10. Astroide

    Astroide ROM

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1
    Nur leider fangen einige werbefinanzierte Foren an, sich gegen die Blocker zu wehren, und verlangen, die Blocker, zu deaktivieren. (z.B. Rapidforum).

    Der Blocker von mozilla ist schon sehr gut.
     
  11. Chris2003

    Chris2003 Kbyte

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    276
    Der Cookie-Blocker bei Netscape / Mozilla ist auf dieser Seite auch nicht zu verachten...
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wo liegt das Problem? Dann wird Mozilla die Popups z.b. versteckt laden lassen damit die Seite denkt sie wird geladen und Cookies werden angenommen und beim Beenden des Browser gelöscht.
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wirklich - wär mir nicht aufgefallen ;)



    www.mozilla.org
     
  14. boblako

    boblako Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    25
    Mir ist es igal ob auf internet seiten Werbung oder sonstiges angezeigt wird. Denn irrgendwie müssen sie ihre seiten ja Finanzieren.Aber bei den Seiten von Broveitern wie Telekom,AOL und all den andern wo ich sowieso Monatlich meine Gebühren zahlen muss, möchte ich Infomationen und keine Reklame (Werbung ) haben.
     
  15. De Dithmarscher

    De Dithmarscher ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Der Opera (9.02) ist hier ohne Zusätze schon wirklich gut.

    Leider auf PC-Welt.de nicht immer. Die Seiten werden nicht immer im Styling in Verbindung mit Werbung richtig dargestellt. Der Text verschwindet unter der Werbefläche und es hilft dann beim Lesen nur, wenn man vorübergehend Java deaktiviert.

    Aber Popups blockiert der Browser schön prächtig! Ich kann zwar Werbungsgründe nachvollziehen, um bestimmte Sachen erst zu ermöglichen, aber wenn ich alles beachten müsste, dann würde ich wohl einen Synapsenkoller bekommen.

    Deswegen: Popups nur bei sinnvollem Zwang, sonst bleibt der Popup-Killer eingeschaltet.
     
  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    9.823
    Kurzinfo!
    die Umfrage ist von 2003:rolleyes:
     
  17. De Dithmarscher

    De Dithmarscher ROM

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Uups, das kommt, wenn man die Suchfunktion nutzt und nicht richtig die Kucker aufmacht ... Dann stehen die Themen schön aneinander gereiht da ...

    Danke!



    Ist aber dennoch immer noch irgendwie aktuell, finde ich.
     
  18. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Da fragen die Richtigen... :D Sieht mehr nach einer Umfrage für die nächsten potentiellen Opfer aus. :jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen