PC-Welt versucht eine Umfrage: Nutzen Sie einen Adblocker auf pcwelt.de?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von deoroller, 7. Dezember 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    http://www.pcwelt.de/news/Umfrage-Nutzen-Sie-einen-Adblocker-auf-pcwelt.de-10088861.html

    Da hat sogar jemand geantwortet. Den konnte ich erst sehen, nachdem die Seite ohne Adblocker in Opera geladen wurde. Für Opera wird auch oben geworben oder für T-Online oder was anderes. Dann kommt eine schwarze Wolke, die sich über den kompletten Bildschirm legt. Die dann erst mal weg klicken, um die Seite vollständig zu laden, wobei eine Menge herum zappelt und die Scollleiste Minutenlang nicht bewegt werden kann. Dafür kann man die Fläche an der rechten Seite scrollen, in der weitere Werbeflächen eingeblendet werden. Da erscheint eine Werbung für ein Produkt, das von Chip empfohlen wird. Irgendwann kann man den Kommentar lesen.
    Na toll!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    die Frage lässt sich mit "unseriös" doch ganz einfach beantworten! :D

    ich könnte es auch noch etwas weiter ausführen und (mal wieder) über so Highlights wie "Reimage Repair" reden oder auf den Januar 2013 verweisen, habe ich aber gar keine Lust zu, denn aus der Redaktion interessiert sich eh keine S** dafür und offensichtlich ist auch niemand dafür verantwortlich, welcher Dreck so beworben wird! :rolleyes:
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Safari auf meinem IPad ist auf der Seite auch abgestürzt.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    btw, sowas finde ich prima:

    PCW00.jpg

    dazu noch ein schickes Bezahlmodell, Verknüpfungen zu Faceb**k und Co. und alles wird gut oder stirbt halt aus! :D :wegmuss:
     
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Die Werbung an sich.

    Werbung verursacht Schäden in Milliardenhöhe -> beim User, der das Laden mit seinem Geld bezahlen muss. Ich sehe nicht ein für die Werbung zu bezahlen, denn, ich will sie ja nicht.
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Na toll! Hier wird vorausgesetzt, dass Nutzer von PC-Welt sich diesen Facebook-Kram antun und schließen somit viele Meinungen praktisch völlig aus, da ja offenbar kein Redakteur mehr einen Blick ins Forum wirft.

    Lieber lasse ich den Werbeblocker laufen, als mich wegen einer Diskussion darüber bei einer Datenkrake anzumelden :dagegen:
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich sehe weder eine Umfrage noch kann ich direkt unter dem Artikel einen Kommentar schreiben.

    Dabei benutze ich keinen Werbeblocker und Noscript erlaubt Skripte von pcwelt.de

    Also irgendwas wurde dann wohl bei der Umfrage schlecht programmiert, wenn man sie gar nicht sieht.

    Mich würden selbst gehostete Werbebanner auf pcwelt.de zu PC-Themen überhaupt nicht stören.
    Leider kann ich kein einziges davon auf der Seite entdecken. Wurde wohl ebenfalls schlecht programmiert oder extern eingekauft.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich habe die Umfrage-Seite gerade spaßhalber mal mit dem nackten IE11 aufgerufen - man haben die einen Knall! :D

    nahezu völlig unbenutzbar, 'ne riesige Layer-Werbung für Independence Day 2, über 30 (in Worten: dreißig) Anzeigen/Produktinfos/gesponsorte "Artikel" - da muss man sich richtig Mühe geben, den eigentlichen "Content" der Seite überhaupt zu finden ...
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich hab mich mal verleiten lassen, auf die Mac Welt zuzugreifen wegen der Railgunstory aufrund meiner dunklen Vergangenheit.
    Resultat: :kotz: mit Werbeblocker (Großer Asteroid kollidiert mit der Erde nächste… (PC-Welt)).

    Das Ende ist nah!
    Also raus mit der Kohle und rein in die Läden.

    Von Facebook sehe ich nichts, aber ohne Werbeblocker traue ich mich schon lange nicht mehr auf bestimmte Seiten (PCGH & Co.).

    Test ohne Blocker:
    - 3 Videos laufen ungefragt an,
    - Werbung für driverupdate.shit, sparktrust, ...
    mit Empfehlungen von connaschrott, zerobrain, güllecompaire, admist, doublesucker, ... (Firmennamen leicht abgewandelt wegen der Rechte).


     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Denen geht es halt zu gut oder immer noch gut genug, dass sie auf einen Teil des Publikums verzichten können.
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Webseiten von Maschinen für Maschinen...
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen