PC Welt Website Virenverseucht?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von delphino, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delphino

delphino ROM

Hallo,

:aua:

kann es sein, dass ich mir eben beim Besuch eurer Website einen netten kleinen Trojaner/Malware eingefangen habe?

Ich hatte mich von Bitdefender aus auf eure Seite zum August-Test durchgeklickt, in dem es um Reaktionszeiten von verschieden Antivirenprogrammen geht, habe mir dazu auch einen Beitrag angelesen, als ich auf den Link "mehr" ging fingen Spybot und Bitdefender (Beide auf meinem System installiert) an Warnmeldungen zu schicken, Seit dem habe ich wunderschöne Fehlermeldungen unten rechts auf dem Bildschirm, die sich nicht ausschalten lassen, verbunden mit Icons, die es auf meinem Rechner nicht geben dürfte, die sich nicht öffnen, löschen oder verschieben lassen und im ganzen nerven. Dann öffnen sich eben auch noch zwei Internet-Explorer-Pop-up, dahinter verbergen sich dann Angebote, irgendwelche Antivirensoftware herunterzuladen.

Wie bekomme ich den Dreck jetzt wieder von meinem System runter?

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

wie sehen die Fehlermeldungen denn aus?

Poste auf alle Fälle mal einen Link zu der AUSWERTUNG Deines Hijack This Logs.

Thor

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo delphino

Die PC-Welt Seite ist mit Sicherheit nicht virenverseucht. Könntest du mal den Link von Bitdefender posten, von dem du dich bis zur "vermeintlichen" PC-Welt-Seite durchgeklickt hast?

Gruß
    Nevok

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Nein hier hast du dir das nicht eingefangen, dein Rechner war schon vorher infiziert. Vermutlich SpyAxe, SpySheriff.. wie du siehst hilft da kein Bitdefender und auch kein Spybot.

Kein SP2 für Win XP installiert und surfen mit dem IE ???
    Angaben zu deinem Betriebssystem fehlen.

Wolfgang77

5. llordofillusion

llordofillusion ROM

Kann ich mir nicht vorstellen das die Seite Virenverseucht sein soll.
    Es ist wahrscheinlich dummgelaufen und die Fehlermeldung tauchte das erste mal beim öffnen der PC Welt Seite auf.
    Ausserdem ist es sehr unwahrscheinlich das du dir ein Virus beim Besuch einer Internetseite einfängst.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen