PC-WELT XP-SP2-Updater

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Liebkind, 1. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liebkind

    Liebkind Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    41
    Klappt das mit dem Updater nur mit der CD von der PC-Welt oder auch mit der Dateo bzw. der Update CD von Microsoft?
     
  2. barny281263

    barny281263 Guest

    Warum muss die Setup-CD von Windows-XP ohne das SP1 sein ???
    :confused:
    :mad:
     
  3. blackys

    blackys ROM

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    5
    Gibt es auch eine Möglichkeit das SP 2 mit einer Recovery-CD zu erstellen? Meine Versuche, auch manuell, sind bisher gescheitert. Beim Versuch, die entpackten Dateien zu integrieren, erscheint die folgende Fehlermeldung:

    "Dieses ServicePack kann nicht mit einem Ziel integriert werden, das integrierte Softwareupdates enhält".

    Handelt sich in meinem Fall um eine Recovery-CD eines Siemens-PC, bei der ich Win XP auch nicht registrieren muss, da XP mit dem Bios abgeglichen wird.

    Gibts da vielleicht irgendwelche Tricks, die jemand auf Lager hat? Bestimmte Dateien löschen und später wieder erstetzen oder ähnliches?

    Bin für jeden Tip dankbar

    gruß
    blackys
     
  4. SirAlec

    SirAlec Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    268
    Super Idee das ganze zu vereinfachen, habe meine CDs schon nach dem ersten HowTo erstellt und macht bei einer Neuinstallation auch echt Sinn.
    Gestern bin ich bei einem befreundetem Magazin auf eine noch bessere Variante gestossen. (http://www.winfuture.de - News vom 30.8.)
    Ist auch für die Integration von SP2 in die Bootcd, bietet aber noch die Möglichkeit einiges zu patchen wie das TcpIp Problem, man kann gleich die Seriennummer eingeben damits beim Installieren entfällt und es ist egal ob schon SP1 integriert ist oder nicht.
     
  5. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Das integrieren sollte auch funktionieren bei einer CD, bei der das Service Pack 1 oder 1a schon integriert ist.

    Ich habe es selbst so gemacht. Allerdings ohne Updater.

     
  6. candy andy

    candy andy Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    bei mir wird die zu brennende Datei mit ingeriertem Win XP SP2 über 820 MB groß und passt gar nicht auf eine Standard-CD.

    Habe ich etwas falsch gemacht?

    Gruß
    Candyandy
     
  7. jospa

    jospa ROM

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    1
    Ja, hallo erstmal...
    in der Brennanleitung zu Nero wird auf die Datei image.bin hingewiesen, die sich im Unterordner "\Bootimage" des Zielverzeichnisses befinden soll.
    Dort gibts die aber nicht. Woanders auch nicht. (Ja, mein Explorer zeigt alle Dateien an.)
    Kann das jemand bestätigen? Wo bekomme ich die Datei her? Ich nehme an, sie wird benötigt, um die zu brennende CD bootfähig zu machen.
    Hat der Erfinder des Updaters evtl. vergessen, die mitzuliefern?
    Wäre nett, wenn mich jemand aufklären konnte. Danke im voraus!
    Tschau, Jochen
     
  8. geizel01

    geizel01 ROM

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo !

    Ich bekomme bei der Ausführung dieses Tools die Meldung von Norton Antivirus,daß es sich um ein bösartiges Script handelt und der Computer angehalten wurde - Dieses Script muss geändert werden laut Norton Antivirus !!!

    Stimmt das ???

    Ich traue mich nicht dieses Tool dann zu verwenden !!!

    Danke für Eure Hilfe !!!
     
  9. Cedric3869

    Cedric3869 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    15
    Es klappt sicher mit jedem vollständigen Installationspaket von SP2, egal obs von der PC-Welt CD, einer MS CD oder aus dem Internet geladen ist.
     
  10. WorkingPoet

    WorkingPoet Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2000
    Beiträge:
    136
    Wenn es halt eine vernünftige Bedienungsanleitung für das "Programmle" gäbe wären all die Fragen überflüssig.
     
  11. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Die Heft-CD ist eine Originale Microsoft-CD!
    Es klappt auch mit der Datei, die man heruntergeladen hat.
     
  12. trombone

    trombone Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2001
    Beiträge:
    11
    ... und was mache ich, wenn ich nur eine Installations-CD mit SP 1 habe? :nixblick:
    Seinerzeit war ich ganz dankbar dafür!

    Trombone
     
  13. barny281263

    barny281263 Guest

    Das interessiert mich auch brennend
    :bet:
     
  14. btpake

    btpake Guest

    ...... ich probiere es gerade MIT. :p Abwarten! :D
     
  15. Higrow

    Higrow ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Selbermachen

    Hab das mit meiner XP Cd mit integriertem SP1 gemacht und funktionierte wunderbar.
     
  16. barny281263

    barny281263 Guest

    Nun Ja - mit so einem kleinen Progrämmelchen, wäre das schon komfortabler :D
     
  17. Cedric3869

    Cedric3869 Byte

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    15
    Manuell kann man SP2 auch über SP1 integrieren.

    Obs mit dem Tool funktioniert, kann ich nicht sagen, einfach probieren. In den letzte zwei Jahren lag doch allen Rechnern Win XP mit integriertem SP1 bei, das Tool wäre ja dann für viele nutzlos.
     
  18. btpake

    btpake Guest

    Funktioniert erstklassig mit SP1, sogar mit Nero-Express!
     
  19. barny281263

    barny281263 Guest

    Ich versteh´s auch nicht, wie kann nur PC-Welt so ein Programm erstellen, dass eine Setup-CD ohne SP1 vorraussetzt. :aua:
    Vielleicht könnten die PC-Welt´ler das Programm so modifizieren, dass auch mit integriertem SP1 auf der Setup-CD funktioniert.
    :bet:
     
  20. btpake

    btpake Guest

    Was heißt hier :aua: , es funktioniert auch mit SP1!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen