1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC WERT ENDE DIESES JAHRES

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von The MaD MaNiAc, 27. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The MaD MaNiAc

    The MaD MaNiAc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    Hey, "forumer"

    Was meint ihr ist dieser PC am Ende dieses Jahres (2002) noch wert?

    MIDI- Towergehauese
    Netzteil mit 450 Watt
    AMD Athlon XP 2000+
    Soundblaster Audigy Player Platinum eX / TerraTec DMX 6fre 24/96
    2 Festplatten, zusammen 160GB
    1GB DDR RAM (=1024MB DDR RAM)
    1,44 MB- Floppy- Laufwerk
    MIRO C2195 21"- CRT- Monitor
    GeForce4 TI600 (daher Motherboard ungewiss) bzw. HERCULES 3D PROPHET III Titanium 500 oder ASUS V8200 Ti500 Deluxe, dann mit dem ABIT KR7A RAID- Motherboard
    Logitech Optical Cordless Desktop Keyboard
    Ratpadz- MousePad
    DVD-Brenner Ricoh MP5120A
    CD- Brenner Cyber Drive CW058D 32/12/40 bzw. LiteOn LTR32123S 32/12/40
    Hewlett Packard DeskJet 990CXI- Drucker
    DVD Laufwerk 16/48- fach
    Hauppauge TV- Card MIT Common Interface und IRDETO 4.7- Modul (zum Empfang "illegaler" Programme)
    T-DSL Netzwerkkarte AT 2500 TX FAST ETHERNET PCI
    Kuehler "Papst" bis 2 Ghz, zusaetzlich 2 Gehaeusezusatzluefter an der Seite des Gehaeuses angebracht
    Digitalkamera mit ~ 2,1 Megapixel
    Mikrofon / HeadSet

    Also, was meint ihr, ist dieser eine POWER- PC am ENDE dieses Jahres, also besser gesagt, Anfang 2003 noch Wert? Ich freue mich ueber und bedanke mich fuer jede Schaetzung!

    The Mad MaNiAc
    [Diese Nachricht wurde von The MaD MaNiAc am 27.01.2002 | 20:12 geändert.]
     
  2. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Letzte Antwort auf Konjunktiv:
    NP 3000 E am 1.1.02 Afa 2002 1000 E Rest 1.1.03 2000 E
    (NP 3000 E am 1.07.02 Afa 2002 500 E Rest 1.1.03 2500 E)
    Wert Anfang 2004 1000 E, Anf. 2005 abgeschrieben
    Veräußerungsgewinn= Sonderertrag , Kapiesche ? Martin
     
  3. The MaD MaNiAc

    The MaD MaNiAc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    Was meinste denn damit: >Das Finanzamt schreibt einen PC auf 3 Jahre komplett ab.< ?????
    Und angenommen, dieser PC kostet 5000 EUR (ganz grob geschaetzt) nigelnagelneu...du sagtest: >Also, NP Hardware im Anschaffungsjahr, Kauf im ersten HJ minus 1/3, im 2 HJ minus 1/6 und dann jeweils 1/3 je volles Jahr. <
    Wieviel waeren das denn dann Anfang 2003? (sorry, komm bei dieser Art Rechnungen immer durcheinander ;-) ) Und was bedeuted >Der Rest ist VHB<????

    thanx fuer deine antwort

    The Mad MaNiAc
     
  4. smoky58

    smoky58 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    285
    Das Finanzamt schreibt einen PC auf 3 Jahre komplett ab. Also, NP Hardware im Anschaffungsjahr, Kauf im ersten HJ minus 1/3, im 2 HJ minus 1/6 und dann jeweils 1/3 je volles Jahr. Damit hast Du die grobe Richtschnur. Der Rest ist VHB. mfg Martin
    P.S.: Deine Ausführungen hören sich gelegentlich nach Phantasialand an. Kann das sein ? Und wie hast Du die Digi im PC eingebaut ? Genagelt oder geschraubt ?
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 28.01.2002 | 08:43 geändert.]
     
  5. Obelix895

    Obelix895 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    27
    hai

    also: Stecker in Steckdose, einschalten, booten = -10%

    Windows XP = - 40%

    Windows 2000 Prof. = 20% Werterhalt

    monatlich etwa - 2,08%

    Gesamtverlust = 14,96% bei Win2k, 74,96% bei Win XP

    Obelix895

    *Achtung: Inhalt enthält Satire* (oder auch nicht, wer weiß...)
     
  6. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...darf in dem Jahr aber auch nich\' viel kaputtgehen...oh, sorry, hast ja jetzt 2Jahre Garantie...mfg thomas
     
  7. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    s renditeobjekte?;) ist nun mal so seit es PC\'s gibt daß bei dieser warengruppe der wertverlust eines der höchsten ist, dank nahezu wöchentlicher neuvorstellungen und anbietern an jeder ecke und an jedem obststand....
    kommt ebenfalls auf den zustand der gebrauchtware an.

    gruss
    [Diese Nachricht wurde von spitfiremk5 am 27.01.2002 | 20:47 geändert.]
     
  8. The MaD MaNiAc

    The MaD MaNiAc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    Okay, aber dir ist schon klar, dass sowas heute (noch) ueber die 3500 oder vielleicht sogar 4000 EURO kostet, oder? Das wuerde ja dann einen Preissturz von ganzen 2000-2500 EURO sein. hmmmm...also ich weiss ja nich "spitfiremk5"...natuerlich schon moeglich bei den Produkten, die dieses Jahr auf den markt kommen, aber....1500 EURO nur noch? buhuhuhuhuuhuhuhu das waere ja zum Heulen!!!
     
  9. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    ein sehr hochwertiger PC. lässt keine wünsche mehr offen.
    schätze mal so ganz komplett ende 2002 mindestens 1500 €!
    bei DVD-brennern kann man aber noch nicht sagen welcher standart sich durchsetzen wird.

    gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen