pc will eigenmächtig i-verbindung herstellen...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von bruenor, 9. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bruenor

    bruenor Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    22
    moin da draussen,

    seit ca. einer woche habe ich das problem, dass sich mein pc immer eigenmächtig eine i-net-verbindung aufbauen will.... sehr nervig, vor allem beim spielen.........

    ich gehe über den firefox online, allerdings erscheint der verbindungsassistent auch dann, wenn ich firefox überhaupt nicht starte.

    ich habe weder viren noch spyware auf dem rechner (sagen zumindest free-av und ad-aware / neueste versionen)

    ich kann zwar über die systemsteuerung einstellen, dass generell keine verbindung aufgebaut werden soll, das ist aber 1. nervig und 2. nicht im sinne des erfinders.

    ich habe auch schon solch lustige sachen wie automatische java-updates und so was deaktiviert, aber das problem ist dadurch nicht behoben.

    ach ja, ein dialer ist dafür auch nicht verantwortlich, weil immer noch meine alten einstellungen in den verbindungsoptionen aktiviert sind.

    das selbe problem tritt übrigens auch bei dem nagelneuen rechner meiner eltern auf, auf welchem sich so gut wie überhaupt keine software befindet....

    über ein paar tips wäre ich sehr dankbar.

    gruss,

    bruenor

    ps: software winXP SP2, aktuellste patches druff....
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen