PC will nicht automatisch ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hurricane_2002, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    ----------------------------------------
    Ich weiss dass ein Thema mit fast dem selben Titel eine Zeile unter meinem steht, es ist aber auch eine andere fragestellung
    (nicht dass wieder alle mit "Lies mal ein theam drunter" kommen
    ----------------------------------------

    Hi,
    ich hab ein problem mit xp home, und zwar will sich der PC nicht automatisch ausschalten. Ich kann ganz normal runterfahren, dann krieg ich das fenster: Sie können den PC jetzt ausschalten. Bei meinen Kumpelz geht der dann nach ner sekunde automatisch aus. bei mir nicht. woran liegt das, gibts da ne einstellung in der registry oder im bios??
    Bei meinem ZweitPC hab ich dasselbe Problem, nur schlimmer: Ich hab auch den Bildschirm "Sie können den PC jetzt ausschalten", nur gerade das geht nicht. Wenn ich auf den Ausschalter drücke, PASSIERT NICHTS.
    Auf beiden PCs sind xp home und Win98 drauf, störn die sich vielleicht irgendwie??
    danke für alle antworten
    cya hurricane

    PS: hoffe es hat keiner die lust verloren bei meinem langen Thread ;D
    [Diese Nachricht wurde von hurricane_2002 am 17.05.2003 | 17:03 geändert.]
     
  2. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    auf dem zweitpc hab ich jetzt apm aktiviert, das funzt super. *dickes-dankeschön*!!!
    aber auf meinem anderen pc hab keine registerkarte APM. Wie krieg ich denn das hin??
    danke,
    cya hurricane
     
  3. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    nee das hat nicht geklappt
    das hatte ich schon bei www.windows-tweaks.info gesehen...
    trotzdem danke
    cya hurricane
     
  4. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    @Ossilotta:
    ich hab keinen reiter APM

    was ist denn das für ein eingriff in die registry?? der würde mich mal interessieren...

    cya hurricane
     
  5. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    nee da hab ich nicht wirklich was gefunden
    gibts da keine andere möglichkeit???

    Ich meine es ist ja auch komisch, bei Win98 schaltet er automatisch ab, warum kann er das bei XP dann nicht???????
    cya hurricane
     
  6. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    nee sorry entweder bin ich zu doof dafür (hab in der systemsteuerung net gefunden und dann im bios aktiviert) oder es hat nicht funktioniert....
    cya hurricane
     
  7. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    nen janz normalen gehäuser
    das dolle is ja, dass es bei Win98 funzt...
    cya hurricane
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Wasn Gehäuser hast du?

    mfg
    rapmaster
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    probier bitte noch folgendes:
    eingriff in die registry ist allerdings notwendig:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\PowerdownAfterShutdown von 0 auf 1
    jetzt müsste das automatische abschalten funktionieren.
    sag mal bescheid ob es geklappt hat.
    mfg ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    für win xp , start-systemsteuerung- energieoptionen- dort müsste ein reiter namens APM vorhanden sein - diese funktion mit einem häkchen aktivieren. dann müsste der pc sich auch unter xp automatisch abschalten.
    ansonsten gibt es noch einen eingriff in die registry.
    mfg ossilotta
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz | Eigenschaften | Hardware | Hardwareassistent|Weiter| Ja, die ....... auswählen

    Weiter

    Neue Hardware hinzufügen

    Weiter

    Hardware manuell ......

    "Herkömmliche NT APM-Unterstützung" auswählen

    Weiter

    Weiter

    Weiter

    u.s.w :)

    Info: Die Benutzung dieses Tipps erfolgt auf eigene Gefahr! ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen