1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC will nicht mehr Piep sagen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von DuAK007, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DuAK007

DuAK007 Byte

Hallo,
    irgendwie weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Der PC, den ich reparieren soll, will einfach beim Einschalten nicht mehr Piep sagen, es erscheint kein Bild, ...

Woran kann das liegen? Letzte Woche habe ich die CPU eingebaut, Lüfter drauf aufs Mainboard, ... nur die Grafikkarte fehlte noch. Da piepte der PC noch!
    Diese Woche PC wieder rausgeholt und mit und ohne Grafikkarte will der Rechner nicht mehr starten ... obwohl alles Neuteile sind...?!?

Kurz zu den System:
    - PC Chips K7 Motherboard M848A
    - 256 MB DDR (von Infenion)
    - 2,2 GHz Sempron
    - P4 tauglichen Lüfter
    - 350 Watt Netzteil (alt) bzw. jetzt 550 Watt Netzteil (neu, soll auch eingebaut werden - 3.3 V 30A; 12 V 18 A; 5 V 38 A).
    Kabel sollten nach meiner Meinung (und der eines Freundes) wirklich richtig eingesteckt sein. Wir verstehen nicht, warum er letztes Wochenende noch Piep gesagt hat und heute er schweigt...

Danke für eure Hilfe,
    MFG DuAK007

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

alle Karten raus, test, sind abgerauchte Teile auf dem Mainboard, ich tippe auf Kurzschluß.

3. Morpheus1980

Morpheus1980 Byte

Tag schön,

Arbeitsspeicher testen am besten anderen drauf, kling danach.

MFG

Morpheus

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

wenn das nichts hilft, ist ein Kurzschluß wahrscheinlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen