1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC wird langsamer und hängt fest

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ds0304, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ds0304

ds0304 ROM

Problem: Mein PC (800 MHz AMD) wird nach ca 1/2 bis 1 Std. Betriebszeit immer langsamer, Mauszeiger "klebt" mehrere Sekunden fest, Bild (z.B. TV)bleibt stehen, Einwahl ins Internet nicht möglich, Arbeiten ist erst nach Neustart wieder normal möglich. Kennt jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?

Betriebssystem ist WinME
    [Diese Nachricht wurde von ds0304 am 13.07.2003 | 18:12 geändert.]

2. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Das gleich Problem hatte ich auch.

Nach langem Forschen habe ich den Fehler endeckt.

Es ist ganz einfach ME. Bei manchen Komponenten bildet ME irgenwelche "Schleifen", die den Rechner zurödeln. Das kann irgendein Treiber oder ähnliches sein. Der Fehler ist kaum einzugrenzen, weil -wie du selbst sagst- der Fehler nach einem längerem Betrieb entsteht.

3. raimue

raimue Byte

Hallo,

Hmmmm, gibt mehrere Moeglichkeiten:

- Erwaermungsproblem im Netzteil, Prozessor, Chipsatz
    - defekte Elektrolytkondensatoren auf Sysboard, Kopfflaeche woelbt sich nach oben
    - Resourcenkonflikt bei Interruptkanaelen, bzw. schlechtes Zusammenspiel der Geraetetreiber dessen Devices via PCI - Interruptsharing den gleichen Kanal verwenden.
    - ggf. PCI - Karten in anderem Slot betreiben

Gruß r.m.

4. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Welches Betriebssystem hast du? Welche zusätzlichen Programme werden beim Start mitgeladen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen