1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc wird schwarz und booted neu

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gutu, 18. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gutu

    gutu ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    5
    Ich habe eine A7V Board, einen Athlon 1200 Thunderbird, 512 MB ram, Geforce 2 Grafik. Alles lief wunderbar seit einem Jahr.
    Habe seit ca 2 Monaten windows Xp.
    vor einer Woche zum ersten mal, seither 3 mal, wurde mein Bildschirm schwarz und der Rechner bootete sofort neu (mit Scandisk natuerlich). Sieht aus wie ein sehr kurzer Stromausfall.
    Nur, dass mein Rechner nach einem Stromausfall nicht von selber bootet. Ich denke dass es ein Problem entweder der CPU oder des Boards ist. Wenn es das gute Enermax Netzgeraet waere, wuerde der Rechner nach einem Ausfall ja nicht einfach booten.
    Was muss ich austauschen?
    Vielen Dank fuer eure Hilfe
    Gutu
     
  2. gutu

    gutu ROM

    Registriert seit:
    15. Februar 2001
    Beiträge:
    5
    Danke fuer eure Hilfe.
    Der Luefter scheint gut zu laufen, Temperatur ist auch ok.
    Wie kann man denn nun finden, was nicht ok ist.
    gutu
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    könnte board sein aber auch die grafikkarte
    oder cpu
    lüfter
     
  4. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Hallo

    Austauschen würde ich nichts, Win XP hat leider nicht nur einen
    Bug sondern einen ganzen Sack voll. Darunter ist auch einer bzw.
    mehere im EnergieManagment von XP. Suche einfach mal in der Knowlegebase von Microsoft.

    Schüss earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen