PC wird sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Vario, 2. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vario

    Vario Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    30
    Hallo,
    mein PC wird sehr langsam, beim Hochfahren und beim Arbeiten. Was kann/muss man alles tun, damit er wieder schneller wird? Scabdisk und Defrag habe ich schon gemacht, an die Registry traue ich mich immer noch nicht (und dort könnte man programme aus dem Autostart bekommen, oder?)
    Was gibt es noch für ungefährliche Möglichkeiten, den PC auf Tempo zu bringen?
    Win 98 SE, 256 MB RAM, 1200Mhz, 60 GB Platte
    PS: ich mache viel Bildbearbeitung

    Danke
     
  2. Vario

    Vario Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    30
    danke an beide Helfer, das probier ich jetzt erstmal aus.
     
  3. ede

    ede Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    296
    msconfig\'
    Dort im Registerblatt Autostart werden auch die Programme die von der Registry aus gestartet werden angezeigt.
    Wenn Du dort das Häkchen vor nicht gewünschten Programmen entfernst, werden die nicht mehr gestartet.

    Kannst du mal Stück für Stück entfernen um zu sehen welches Deinen PC bremst.

    HTH
    Ede
     
  4. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Du solltest zunächst einmal feststellen, was Deinem Rechner die Performance klaut.

    Hierzu lädst Du Dir unter
    http://www.iarsn.com/
    Taskinfo herunter.
    Die Version 2002 ist Shareware, ich meine die 2000er Version war noch Freeware, dazu gibt es einen Link in ein Archiv.

    Mit diesem Tool kannst Du Dir anschauen, welcher Prozess wieviel Prozessorzeit/Arbeitsspeicher nutzt.

    Dann gibt es noch Tools, die dafür sorgen, dass der Arbeitsspeicher regelmässig freigeschaufelt wird
    und tools, die anzeigen, was beim Start automatisch geladen wird.
    Hierzu könntest Du z.B. unter
    http://www.bestfreeware.de/tuning-system2.htm
    nachschauen oder bei Google nach Freeware, Systemtools und tuning suchen.

    mtg
    turp (857)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen