1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC wird unerträglich laut

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von vanilla69, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vanilla69

    vanilla69 Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    hallo leutz..

    habe folgendes problem:

    seit ungefähr einer woche ist die lautstärke meines PCs nicht mehr zu ertragen
    das heisst beim hochfahren ist er noch relativ leise..aber nach ungefähr 45 min. wirds dann laut

    habe am WE die kiste aufgemacht und gesäubert,muss allerdings dazusagen,dass ernicht sehr verstaubt war
    woran kann es liegen

    habe ein 350watt netzteil
    die grafikkarte ist auch mit lüfter versehen

    kann mir jemand nen rat geben

    mein system
    AMD 2400xp+
    NVIDIA GeForce FX 5500
    board GA-7VAXFS
    FP 40 und 60 gb
     
  2. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    halt mal das ohr in den rechner reinhalten und gugen (hören) was da so laut is und dann kann man auch weiter helfen ;)
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hab erstmal dien Thementitel geändert- die Ermahnung hast du ja schon weg. Die Lärmquelle kannst du wirklich nur durch "reinhören" orten. Wahrscheinlich wird ab einer bestimmten Temperatur ein Lüfterlager nicht mehr richtig geschmiert bzw. bekommt dann zuviel Spiel. Kannst ja mal testhalber die lüfter per Fön erwärmen und dann den Radaubruder herausfinden.

    MfG Steffen
     
  4. MAE

    MAE Guest

    hallo wieviel gehäuselüfter hast du denn? hört sich das geräusch heher mechanisch und dumpf an wie bei fp oder eher wie ein lüfter der nicht richtig läuft?

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen