1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc wird zu heiß wenn ich den deckel zu mache

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von johnny_cage, 6. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johnny_cage

    johnny_cage Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    hallo erstmal habe da ein porb. wenn ich den pc dreckel zu mache dann fängt der cpu lüfter sich schneller an zu drehen, daher wird er auch lauter ! is irgent wie störend soll ja leise sein ! Wenn ich ihn offen lasse dann kommt ja staub rein, auch ned gerade gut.

    was kann man da dagegen tun ???
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Ein frischer Wind im Gehäuse hilft da! CPU? Board? CPU-Kühler? Caselüfter? Bisschen mehr musst du uns schon verraten!
     
  3. Metoc

    Metoc Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    59
    das der pc nicht weiß wann der deckel druf ist, ist dir klar :P
    sonst gehäuselüfter und besseren kühler
     
  4. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Was wird er den nun ??
    Zu Warm oder zu Laut ? Oder etwa beides ? :D


    Gruß Red
     
  5. johnny_cage

    johnny_cage Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    ja der cpu lüfter wird schneller und auch lauter ! soll ich da nen gröseren gehäuselüfter kaufen oder einen lüfter hinten und einen fornen das ein sog entsteht ? oder gibts da irgent was anderes was helfen kann ?
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  7. johnny_cage

    johnny_cage Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    is das die beste lösung ? und kann der standart lüfter belieben oda muss ich 2 bestimmte nehmen ?
     
  8. johnny_cage

    johnny_cage Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    17
    ach ja und noch was bei meinem gehäuse ist ja die front zu wie kann da die luft durch ?
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    der Cpu Lüfter kann bleiben.Such Dir beim Händler Deines vertrauens 2 Gehäuselüfter aus, die auch noch leise sind, und bau sie einfach ein. Eine Vorlage als PDF datei hatte ich Dir ja gegeben.
    mfg ossilotta
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    schau mal in den PC rein. Normalerweise ist vorne innen immer so eine Halterung angebracht, die einen Lüfter aufnehmen kann.
    Die Luft wird dann meistens von unten eingesogen, wo sich ein Schlitz befindet im Gehäuse.
    mfg ossilotta
    ansonsten wäre etwas Bastelarbeit angesagt !
    wenn alles nichts bringt, dann ein neues preiswertes Gehäuse, z.b. den Calvin Midi Tower.
    http://www.cdh-shop.de/shop/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=3320254&VID=isbxEmB5KyjneDlG

    den gibt es aber auch noch wesentlich preiswerter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen