1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC --WLAN/Router--> Laptop

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von rippa499, 11. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rippa499

    rippa499 ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe ein kleines Problem... und zwar habe ich meinen PC mit Hilfe einer Netzwerkkarte und RASPPPoE + DSL(Modem) mit dem Internet verbunden. Zudem habe ich noch eine weitere Netzwerkkarte eingebaut und über die einen WLAN-Router angeschlossen. Darüber will ich nun meinen Laptop vernetzen. Soweit funktioniert auch alles, ich habe Netzwerkzugriff ohne Einschränkung. Was ich nur als einziges nicht hinbekomme ist, dass der Laptop Internetanbindung hat. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
    PC und Laptop laufen auf Win XP.
    Ach ja, der Laptop hatte bei direkter Anbindung mit dem PC (über Kabel) Internetempfang, nur halt jetzt über den Router nicht. Der Router ist ein SIXCOM - GR-D4T1WB WLAN Router.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wieso verbindest du nicht beide Rechner mit dem Router, oder anders gefragt wozu noch Netzwerkkarte und RASPPPoE..?
     
  3. rippa499

    rippa499 ROM

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    hab ich nur kurz ausprobiert... hat aber leider nicht geklappt. aus mir unbekannten gründen hat der einfach nicht connected.
    Ich denke mir, dass es so einfacher geht.
    Hab den Router auch erst jetzt nachgerüstet, eben wegen der Anschaffung von dem Laptop und das 2-Netz-Karten am PC hatte sich bis dato bewährt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen