1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC WLAN schlecht - Notebook WLAN gut?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von laubberg, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laubberg

    laubberg ROM

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Mein Router steht otimal im EG. Mein PC im 1. Stock. Es in ein Lidl Rechner mit WLAN-Karte und angeschraubter Miniantenne - Treiber sind aktualisiert. Wenn ich nun mit meinem PC den Router anrufe habe ich von den 5 möglichen Emfangssternchen 0-1 = schlechter/garkein Empfang, trotz außen angeschraubter Antenne. Stelle ich nun mein Dell-Notebook nebendran und rufe den Router, habe ich vollen Empfang = 5 Sternchen, trotz innenliegender Antenne. Ich bin sogar bei bestehender Funkverbindung mit meinen Notebook durchs Haus gewandert - u.a. unters Dach (2. Stock) und hatte immer noch 3-4 Empfangssternchen.

    Ergo ist doch die WLAN Karte des PC's schrott?!

    Was ratet Ihr mir?

    Ich habe von WLAN Karten mit externen Antenne (mit Kabel) gehört...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen