1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC zeigt zu wenig Ram an

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von LantisV6, 27. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LantisV6

    LantisV6 ROM

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hello!

    Hab ein grosses problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

    Ich habe einen P3 600Mhz
    L2 Cache : 512 KB
    Mit 256 Ram

    Ich habe mir jetzt 2 SD-Ram mit je 256 mb eingebaut.
    Jetzt zeigt er mir aber nur 390mb an.
    Die Ram´s sind ok. kann das sein das das Bios dies nicht erkennt?
    Wenn ja, was kann ich machen?
    Hab gehört das man vielleicht ein Bios update machen kann jedoch weis ich weder wie das geht noch was für ein Board ich habe. Kenn mich mit den Sachen nicht aus das ich mit Bios noch nie was zu tun gehabt habe.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
    Vielen Dank im Voraus

    MFG Roman
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Bei BX-Chipsatz:
    Quelle
     
  3. -=Joker=-

    -=Joker=- Byte

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    88
    Das Board hat eine grenze für Maximal Ram
    bei meinem halten board lagt die bei 1GB
    ich hatte aber einen 1GB & einen 512MB Riegel
    hab mir einen neuses board gekauft (wollte ich sowieso machen)
    jetzt geht es Also es kann sein das dein board nicht mehr als 390MB packt
     
  4. C2R

    C2R Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    192
    hallo
    falls du die hilfe noch brauchst:
    ich denke schon das das board das packt aber es kann sein das die 2 ram ja unterschiedlich sind (sagenhafte 100 mhz oder noch besser 133 mhz) könnte zu komplikationen führen und dann wäre dann noch die onboard grafik die 64 zieht
    aber wartet mal ich hatte auch mal das prob und es muss hier noch irgendwo stehen
    ich suchs mal und wenn ich es habe verlinke ich es mal

    edit:http://www.pcwelt.de/forum/thread152258.html
    hilft vielleicht
    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen