1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc zeitgesteuert hochfahren

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von michimen2000, 30. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michimen2000

    michimen2000 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    9
    hi zusammen,

    ich würde meinen pc gerne jeden tag automatisch hochfahren lassen. z.b. jeden tag um 7 uhr morgens. eigentlich hab ich das auch im bios so eingestellt, aber bis jetzt hat das noch nicht so ganz funktioniert, der pc ist ausgeblieben. muss ich da was beachten oder hat jemand noch eine andere idee?

    michael
     
  2. Im Bios gibt es (zumindest bei meinen PCs) eine Einstellung, nennt sich : Power down. (oder Power fail usw)
     
  3. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Solche Einstellungen hab ich in meinem BIOS noch nie gefunden. Wo gibt\'s die und bei welchem Mainboard/BIOS ?
     
  4. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    s mit Tastern muss man dann aber ne Schaltung zusammenlöten, die einen kurzen Einschalt-Impuls gibt, wenn der Strom angeht. Oder gibt\'s da mittlerweile Jumper auf dem Mainboard oder BIOS Einstellungen ?
     
  5. Wie wäre es mit ner Zeitschaltuhr?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen