1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC zerstört DVD-Laufwerke???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von organic, 11. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. organic

organic Byte

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem:

Ich habe einen PC zusammengebaut und kurze Zeit darauf war das DVD-LW (Toshiba 1712) kaputt. Die Lade ging plötzlich nicht mehr ganz zu und das LED blinkte ständig. Im Bios und Windows wird das LW aber einwandfrei erkannt, na gut dachte ich mir, kann ja mal passieren. Also nehme ich ein ein anderes DVD-LW (wieder das Toshiba 1712), welches vorher in meinem PC schon einige Monate anstandslos läuft, und baue es ein.

Dieses LW spielt nun (im neu zusammengebauten PC) insofern verrückt, dass es sehr langsam liest, laut dröhnt und die CD?s sehr heiss werden!

Woran liegt das? Kann mir jemand weiterhelfen?

Noch einige Daten zum (neuen) PC:
    - MSI K7N2 Delta-L
    - 350 Watt Netzteil von JNC

2. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    klar, wenn noch Garantie -> Damit zum Händler. Ich habe damit gemeint dass es nicht zu reparieren ist.

3. MCDONALD

MCDONALD Kbyte

Hi,

warum wegschmeißen??? :confused: Wenn das ding noch Garantie hat, hab damit zum Händler umtauschen oder direkt beim Hersteller.

CU Michael

4. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    den IDE-Controller aufm Board kannst du nicht ersetzen. Du kannst das Board wegschmeisen oder einen PCI-Contoller kaufen.

Ciao.

5. organic

organic Byte

Hi,

das LW öffnet sich auch ohne IDE-Kabel nicht, ich nehme aber auch an, dass der Controller einen Schaden hat. Was kann ich nun tun, einen neuen PCI-Controller kaufen? oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

6. Stressfisch

Stressfisch Kbyte

Hi,
    ist warscheinlich dein IDE-Controller abgeraucht. Etwas ähnliches ist mir schon mit einem Dirkettenlaufwerk passiert.
    Prbier mal ob sich das Laufwerk öffnet wenn das IDE-Kabel nicht eingesteckt ist!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen