1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC zu Langsam WARUM ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von TeT, 19. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TeT

    TeT Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Hi,
    ich habe mir eine GForce 4 4200 von Leadtek mit 64MB gekauft und in meine rechner eingebaut (hatte vorher eine GForce 1). Wenn ich den 3D Mark 2001 SE 330 durchlaufen lasse mit den standarteinstellungen dann bekomme ich einen wert von 4220 warum ? Das ist der langsamste rechner in dieser klasse mit der selben Grafikkarte alle anderen haben werte so um die 6500 bis sogar ca. 8500.

    Was kann ich falsch gemacht haben habt ihr vielleicht irgendwelche TIPS ?
    Was kann man im Bios falschmachen was soviel performance raubt ?
    Wer hat das gleiche problem ?
    Und warum kann ich meine USB maus nicht mehr am USB port benutzen wenn ich im BIOS die System geschwindigkeit auf MAXIMUM setze ?
    Mein Rechner:

    Duron 1000 mit Arktic Super Silent 2500 @ ca. 50 °C (Durchschnitt)
    256 MB DDR CL2 (2 Chips)
    Leadtek A250 GForce 4 4200 64MB
    Soyo K7ADA mit ALI Magic1 Chipsatz (Bios v. K7ADA-2BA5 vom 23.05.2002)
    Windows XP

    Bitte um eure hilfe
    bye Bernd
    [Diese Nachricht wurde von TeT am 19.12.2002 | 00:52 geändert.]
     
  2. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Prozessor ein wenig langsam, und ob der ALI Chipsatz eine Rakete oder ein Fallschirm ist kann ich dir nicht sagen... ich würde aber auf letzteres Tippen. Wie so oft... der PC ist so schnell wie das langsamste Glied in der Kette.
     
  3. TeT

    TeT Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Habe jetzt schonmal die 40.72 WHQL Installiert und hatte einen wert von 4950 also schon besser. Aber was mir aufgefallen ist, ist meine Füllrate beim Texturing fast nur 1/4 von anderen warum das ? woran kann das liegen DDR RAM ?

    Danke
    Bernd
     
  4. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    bei den ALI-Treibern kenn ich mich leider nicht aus, allerdings vermute ich, daß Microschrott zur Unterstützung von Intel durchaus nicht ganz saubere ALI-Treiber auf seiner CD-hat (jeder unzufriedene ALI- oder VIA-User ist ein potentieller Intelkunde, so die Philosophie). Du solltest also unbedingt die Chipsatztreiber vom Mainboard installieren.
    30.82 hat meine TI4600 auf den Stand einer GF-2MX zurückgebombt, versuch mal noch ältere. Oder die allerneuesten unzertifizierten 41er, die sollen auch nicht schlecht sein (ich lad sie grad runter)...
    Grüße
    Gerd
     
  5. TeT

    TeT Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Danke für die Antwort.

    Das habe ich auch schon gemacht habe jetzt die 30.82 drauf und vorher die neusten.
    Bei beiden differiert der wert bei 3D Mark 2001 um ca. 150 Punkte.

    Kann es sein das ich unbedingt die Treiber von meinem Mainboard (Chipset Driver) Installieren muss ? WinXP hat selbst welche installiert, das probier ich jetzt mal aus.

    Danke Bernd
     
  6. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    welchen Detonatortreiber hast Du drauf?
    Versuch mal unterschiedliche Versionen, auch nen alten 2x.xx. Die neueren machen oft Probleme, neuer heißt nicht unbedingt schneller...
    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen