1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Pc zusammen bauen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Huesi, 17. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    Hi
    möchte mir gerne einen neuen pc zusammen bauen:

    ich habe schon: Grafikkarte, Gehäuse ( ein Pentium2 atx gehäuse),
    festplatten 7gb (reichen für den anfang da ich den rechner am netzwerk haben werde), Dvd Laufwerk,

    und brauche noch: Cpu, MAinboard, Arbeitsspeicher( hab zwar 256 mb sdram (aber es gibt keine neuen MAinboards mehr auf dem Markt die das unterstützen. vielleicht kennt einer eins ja), Netzteil und Cpu Kühler.

    diese Hardware hab ich mir angeguckt:

    amd sempron 2500+ oder 2600+ ca. 60-70 euro
    256 mb ddr ram für 35 euro (haben fast alle marken z.b. Samsung)
    Netzteil: ca. 20-30 euro
    und MAinboard: Elitegroup N2U400-A nForce2 oder ASRock K7Upgrade-880

    was sagt ihr dazu hab 160-170 euro zu verfügung. Welche Komponenten würdet ihr empfehlen.

    danke
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    Hi,

    evtl bekommst Du noch eine Sockel 370 CPU mit entsprechendem Board, das noch SDRAM nimmt. Ansonsten ist Deine Wahl ok, ich würde aber persönlich einen nForce oder VIA Chip auf dem Board bevorzugen, wie auf dem angegebenen Elitegroup Board.
     
  3. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Also bei der Festplatte würd ich doch eine "etwas" bessere empfehlen, weil die wird dein System ziemlich ausbremsen, kauf dir halt ne neue 40GB oder 20GB platte, kosten auch nicht die Welt ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen