1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC zusammenbauen welche komponente?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BolekLolek, 24. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BolekLolek

BolekLolek Halbes Megabyte

Hallo zusammen!

ich möchte mir einen neuen PC zusammen bauen, ich habe an pentium 4 gedacht so 2,4 bis 2,6 GHZ müsste er schon haben. Welche komponente könnt ihr mir empfehlen und was es alles zusammen kosten wird?

Was haltet ihr von komplett rechnern wie siemens,dell und andere?

Für hilfe und antwortenwäre ich dankbar.

Mfg
    Robert

2. Gast

Gast Guest

Zitat GameStar:
    P4 HT 2,4 GHz FSB 800:
    <echter High-End-Prozessor>
    <XP 2600+ langsamer>
    <Beim Kauf eines neuen Systems greifen Sie besser gleich zum P4 HT/2,4 GHz FSB 800.>

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

kauf dir zu dem Athlon ein L7S7A2 von ECS,dann hast du alles,was du brauchst,unter 60?

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

asusßnicht dein ernst,bei dem saumäßigen support?

5. Gast

Gast Guest

Ich glaube, Finanzamt ist gesperrt, wegen seines schlechten Benehmens. :-)

6. aramon

aramon Megabyte

hi,

wenn amduser dich als fake sieht, hat er damit noch lange nicht angefangen. du bist zuerst unter die gürtellinie gegangen und hast beleidigungen von dir gegeben, und das muss und darf hier nicht sein. wenn du von amduser hilfe willst, wäre wohl zuerst eine entschuldigung fällig.

der händler hat wirklich keine ahnung. ein athlon xp und sdram ist schwachsinnig. und für mehrere monitore braucht man eine grafikkarte mit mehreren ausgängen, die anzahl der cpus spielt da keine rolle. aber mit mehr cpus erhöht sich der verdienst des händlers.

für cad brauchst du eine starke cpu (ab 2600+) und ca. 1 gb ram, für mehrere monitore am besten eine matrox grafikkarte, je nach geldbeutel eine parhelia bzw 750 oder 650.

7. Finanzamt

Finanzamt Guest

Was weiß ich was du für ein Script meinst. Ich hab mir nen Kostenloen Webspace-Anbieter wegen der dämlichen Darstellung von Links in diesem Forum besorgt. Ich benutze den IE6 und habe Scripting deaktviert - ließt man schließlich überall das man das tun sollte - außer einem Banner sehe ich auf der Seite nix.
    Ich wohne in nem Dorf, in der näheren Umgebung gibt es nur einen PC-Händler und der hat nicht wirklich Ahnung. Der Wollte mir allen Ernstes einen AMD 1800XL mit 512MB SDRAM verkaufen "der reicht für Ihre Bedürfnisse vollkommen aus". Mehrere Monitore kann man angeblich nur mit mehreren CPU}s betreiben... Word und ACAD sind für den Mann so ziemlich das selbe :(

Könntest du mir nicht doch helfen ;)

MFG
    Hans

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und warum muss ich mir von deiner Internet-Seite beim Verlasssen ein duseliges Script gefallen lassen ???

Ich bleibe dabei - <B>F A K E ³</B>

das reimt sich sogar :D:D:D:D:D

9. Finanzamt

Finanzamt Guest

Hab mich wohl vertan, und dich für kompetent gehalten - immerhin hast du hier im Forum mehrfach anklingen lassen, das du beruflich pc}s zusammenschraubst. Da du dein PLONK wohl entweder nicht ernstgemeint hast oder nicht weißt was ein PLONK ist, lasse ich mal 3 gerade sein und antworte dir trotzdem noch.
    <B>
    Weisst du, das Leben ist grausam und gemein - und nicht immer ist ein Lehrer (Moderator) in der Nähe, der dich davor beschützen kann wenn andere dir ans Bein Pinkeln. Immerhin hast DU damit angefangen.<B>

Hans
    <I>Komm ich getz ins Fernsehen oder werde ich gesperrt</I> :D :D :D

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

&lt;Sag mal, hat dein Freund dich heute nicht rangelassen&gt;

Beleidigen lassen muss ich mich von dir ........................... noch lange nicht. Mail ist gespeichert und wird an die Mods weitergeleitet.

11. Finanzamt

Finanzamt Guest

Sag mal, hat dein Freund dich heute nicht rangelassen?

wie auch immer, PLATSCH

Ohne Grüße
    Hans

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

was soll ich mich erst auf einer dubiosen Seite rum treiben ... für solche Leute habe ich N I X über - entweder du bist in der Lage ein/ dein Posting so zu gestalten dass daraus ALLE relevanten Daten hervor gehen, ohne dass man auf irgendeine Seite muss oder du lässt es.

&lt;PLONK&gt; und für mich EOT

NACHTRAG: Wer sich solch einen "Hammer"-Rechner zusammenschrauben will, der postet nicht mehr in solch einem Forum, sondern geht zu CAD-Spezialisten etc.

Ansonsten ist}s meiner Meinung nach Fake³
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 25.07.2003 | 00:42 geändert.]

13. Finanzamt

Finanzamt Guest

Ich zitiere dich mal :_)
    ------------------------------------
    Noch besser: Du stellst mal ein deiner Meinung nach für deine Zwecke sinnvolles System zusammen und wir verbessern ggfs.. Dennoch den Einsatzbereich posten.
    ---------------------------------------

Warum bekomme ich dann keine vernünfitigen antworten in diesem Thread?
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=116283

MFG
    Hans

14. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Boardempfehlung: MSI MS-6570 K7N2 Delta-L

15. BolekLolek

hi,

ich könnte einen Atlhlon 2600+ günstig von einem freund bekommen, aber was soll ich dabei für ein Board nehmen und andere komponente.Kannst du mir behilflich sein?

Mfg
    Robert

16. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Dieses Budget ist zu niedrig für ein System mit P4 2,4GHz 800FSB, DVD-Brenner und 1GB DDR-Ram.
    Erst mit min. 900&#8364; bist du dabei, vorausgesetzt ohne Ramschware ala Asrock-Board und OEM-On3rd-Ram.
    Entweder muss das Budget erhöht werden oder andere Komponentenauswahl.
    Der XP2500+ z.B. wird sehr oft empfohlen (ist auch mein Favorit), lässt sich bis auf XP3200+-Niveau übertakten, mit guter Kühlung.

MfG

17. BolekLolek

würde gerne schon mit DVd Brenner kaufen, ich habe so an 650 bis 750 Euro gedacht?

Mfg
    Robert

18. Gast

Gast Guest

Wieviel soll der PC kosten? Brauchst du einen DVD-Brenner? Willst du Spiele mit hohen Anforderungen spielen? Spielt sehr guter Sound eventuell eine Rolle?

19. carlux

carlux Megabyte

Viel.
    Hat das derzeit wohl beste Preis-/Leistungsverhältnis.

20. BolekLolek

und was hällts du von Athlon 2600+ ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen