1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von basti2003, 2. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103
    Was haltet ihr von der >Kiste ?



    ++ Graka wird durch GF4 TI4200 ersetzt (die 2MX kommt in meinen 2. PC)
    ++ Dazu kommen njoch 2 Gehäuse Lüfter



    Was meint ihr ? IS das so ok ? Was würdet ihr ändern ?

    Der 3000+ find ich n bissl zu teuer ( + fast 100 Euro für 100Mhz ...)

    Basti

    PS: Ich spiele kaum, wenn nur sehr selten...
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024

    dachte es bleibt bei der bei der GRaka MX,da hätte ich mich aebr gewundert so was und dann so ein sh**,, habe aber selber ne schlechte,,.....
    dein PC geht ja fast in den High end bereich abgesehen von der festplatte und der grafikkarte,...... aber jetzt ne radeon 9800pro oder fx 5900 ultra wird dir glaub ich nix bringen, denn sie sind erst ab p4 3ghz und athlon xp 3200+ gut, erst da entfaltet sie ihre fähigkeiten

    aber sonst ist das ok
     
  3. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103

    Danke für den Tipp, den werde ich mir mal näher ansehen !!


    Wegen der Platten schau ich mal was da preislich noch drinne ist ;-)


    E D I T :
    Habe gerade gelesen, dass er keinen DVI also digitalen Eingang hat, das wäre mir allerdings schon wichtig,.....
     
  4. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
  5. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    dann würde ich erst recht 80er nehmen,da dir beim spiegeln dann ja nur effektiv 40gb(obwohl 2x40gb) zur verfügung stehen!
     
  6. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103
    Also ich will aufjedenfall 2 Platten haben, da ich eine Doppelte Datensicherheit haben möchte (evtl. auch Spiegeln) ...

    Insgesamt bin ich schon am oberen PreisLimit, weil noch n 17" TFT hinzukommt, habt ihr da n Tipp ? (Wichtig, man soll auch Games spielen können -> also max. 25ms)

    Gruß Basti
     
  7. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    OK, dann ist der Computer für deine Zwecke eigentlich geeignet. Aktuelle Spiele kannst du mit der GeForce 4 TI 4200 bestimmt auch noch spielen, halt nicht in der besten Auflösung aber es geht.
    Wenn du viel Bildbearbeitung machst können die 80GB Festplattenspeicher aber auch schnell voll werden. (Habe ich selber schon bemerkt)

    Benboy
     
  8. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    ich finde 40gb platten nicht mehr zeitgemäß-auch von der preisleistung sind 80er besser!speicherplatz kann man immer gebrauchen!
     
  9. basti2003

    basti2003 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    103
    Also ich habe jetzt bei mindfactory.de geschaut


    Also so 1mal im Monat treff ich mich mit n paar Freunden, und weir zocken dann bissl, dann möcht ich aber auch mal was aktuelles spielen ;-)

    Ansonsten mache ich viel Grafikbearbeitung, und es laufen sehr viele Programme parallel...


    Auszug:
    Photoshop, Outlook, Office, Corel, Bryce, 3dsmax, Cinema 4d ....


    Basti
     
  10. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Der Computer ist ziemlich gut, aber was willst du damit machen, wenn nicht spielen? Wenn du nur arbeiten willst, reicht dir auch ein 1GHZ Computer mit 256MB Ram. Und außerdem wo kaufst du denn die Teile?

    Mit einer gescheiten Grafikkarte, könnte das System schon fast an meinen Traumcomputer hinkommen.

    Benboy
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo Basti,

    wenn du noch ein wenig geld einsparen möchtest, dann würde ich den xp 2600 oder den 2700+ in die engere wahl ziehen.
    der 2800+ hat zwar den größeren cache, aber die beiden anderen prozzis sind höher getaktet und wesentlich günstiger zu bekommen, dies macht der größere cache nicht wett, da er eh nur bei wenigen anwendungen seine größe ausspielen kann.
    den 2600xp bekommst du schon für unter 100 euro.
    ist aber nur ein vorschlag. entscheiden musst du letztendlich was du kaufst.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen