Pc zusammenstellen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von langhaar, 4. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. langhaar

    langhaar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Hallo
    Ich will mir einen PC zusammenbauen und würde gerne wissen welche Hardware ich am besten benutzen soll dafür. Der PC soll für kleine Feten benutzt werden um MP3s abspielen zu können. Es soll aber ein guter Sound rüberkommen. grins
    Welche Soundkarte? welche Boxen sind gut für sowas und brauche ich noch externe Geräte dafür? Wie soll so ein Pc aufgebaut sein?

    wäre schön wenn ich antworten bommen würde.


    gruß Langhaar:bet:
     
  2. langhaar

    langhaar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Ich will die mp3s vom Pc abspielen lassen weil ich nicht mit cds herumhantieren will und weil ich alle auf der Festplatte habe. Und mit einem Player auf dem pc geht das ja einfache mit den titeln suchen und abspielen

    gruß Langhaar
     
  3. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    das mit 7.1 hab ich nur so geschrieben weil das das maximale ist was die karte unterstützt... ich hab ein 5.1 system zuhause an der karte hängen... und bin sehr zufrieden mit dem system...

    den meine stereo anlage ist ein witz...

    mfg Gerald:D
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ????

    Meint er, er kann die Boxen grad eine Soundkarte anschliesen und gut ist?

    Nun gut..wenn es sich um aktive Boxen handelt vielleicht...aber warum dann bloss wieder 7.1 Sound...das ich beim Biertrinken Surround Sound habe?? :saufen:

    Wie wolle und power jetzt schon paar mal gesagt haben, PC an Stero-Anlage und dann gib ihm... :rock:

    Oder du kaufst dir (falls du eh schon nicht hast) einen DVD Player und schliesst den dann an deine Stero Anlage an... noch einfacher...sogar mit MP3 (die meisten zumindest)!!

    Gruss

    Edit: Das hat Wolle ja auch schon geschrieben...sinnlos der Beitrag von mir...ich geb's ja zu!! :D
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Über PC-Boxen "Party-Sound" erreichen...!? :huh:
    Ich würde auch, wie schon gesagt, meinen PC an die Heimanlage anschließen. Habe ich auch mal gemacht... Hat sich echt gut angehört... Und MP3 CDs spielt auch jeder gute DVD-Player ab... Den kannst du auch problemlos an die Anlage bringen...

    Gruß
    wolle
     
  6. langhaar

    langhaar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Ich hatte mir noch keine richtigen gedanken gemacht was es sein soll. Ich habe in dem Dschungel von Soundkarten und Boxen einfach nicht durchgeblickt. Was muß ich den beachten bei den Boxen? auf was kommt es denn da genau an wenn ich musik machen will bei einer fete. Wieviel Power brauchen die dann?

    gruß Langhaar
     
  7. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    Kauf dir eine Audigy 2 zs dazu und ein 7.1 surround system..

    wie wärs damit?
    oda an was hattest du gedacht?
    mfg gerald
     
  8. langhaar

    langhaar Byte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    98
    Hallo

    Ich habe schon einen alten pc hier stehen mit Festplatte 60GB und 1000Mhz Rechner
    ich will halt eben einen guten soundausgang haben. Im moment habe ich noch sound on board aber ich will gute Boxen anschliessen die richtig was rüber bringen.

    gruß Langhaar
     
  9. Bonduelo

    Bonduelo Byte

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    14
    Naja, für diese zwecke tut?s ne echte Billigkiste. Hast nicht noch was altes daheim rumstehen?? Nun gut, mann muss halt sehen ob Du massig mp3s hast (zwecks HD), aber burnen und von cd-spielen geht ja auch! soundtechnisch habe ich leider keine ahnung.

    also an Deiner stelle würde ich für solche zwecke meinen alten 200mmx (verschrotten ist da teurer als kaufen :p) laufen lassen.

    grüssle
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    7.1-System finde ich maßlos übertrieben. MP3 sind zu 99% nur Stereo, da reichen 2 Lautsprecher also aus.

    Also MP3-Player mit Line-Out an eine gewöhnliche Stereoanlage und Du hast garantiert einen besseren Klang als mit den meisten recht teuren PC-basierten Lösungen.

    Und bitte nicht nur auf "power" achten. Es gibt furchtbar klingende 1000W-Boxen und super klingende mit 50W.
    Außerdem steht bei den Aktivboxen für den PC meist eine P.M.P.O-Angabe die völlig nutzlos ist.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    7.1-System finde ich maßlos übertrieben. MP3 sind zu 99% nur Stereo, da reichen 2 Lautsprecher also aus.

    Also MP3-Player mit Line-Out an eine gewöhnliche Stereoanlage und Du hast garantiert einen besseren Klang als mit den meisten recht teuren PC-basierten Lösungen.

    Und bitte nicht nur auf "power" achten. Es gibt furchtbar klingende 1000W-Boxen und super klingende mit 50W.
    Außerdem steht bei den Aktivboxen für den PC meist eine P.M.P.O-Angabe die völlig nutzlos ist.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Was soll er denn noch außer MP3s abspielen können?
    Weil dafür würde ich glatt nen MP3-Player mit Festplatte vorschlagen...
    Gruß, MagicEye
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Was soll er denn noch außer MP3s abspielen können?
    Weil dafür würde ich glatt nen MP3-Player mit Festplatte vorschlagen...
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen