PC Zusammenstellung gut so

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von speltach1, 26. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. speltach1

speltach1 Byte

Ich Habe mir bei Mindfactory einen PC zusammengestellt. Der PC darf ca. 1100€ kosten.

ATX Midi M99-Supersilent 520Watt/PFC
    AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Winchester
    2x DDR-RAM 512MB PC400 CL2,5 Kingston
    256MB Sapphire Radeon X700 PRO DDR PCI-Express 128bit
    200GB Seagate ST3200822AS,SATA,8
    LG 8163B 16xDVD/52xCD, bulk
    NEC ND-3500, bulk

Der PC kostet bis jetzt 874€. Nun fehlt mir noch ein Mainboard dort weiß ich nicht welches ich wegen PCIexpress nehmen sollte. Ich hätte das Asus Deluxe genommen aber es ist nur für AGP.

2. Hardwaretoaster

Hardwaretoaster Kbyte

Wieder das alte Spiel: Für was brauchst du den PC genau??

3. speltach1

speltach1 Byte

Für alles ein bisschen (Internet, Office, Games) neuere Games sollten schon noch ordentlich laufen.

4. Fleur4you

Fleur4you Byte

Wenn du echt geld hast Asus A8 SLI Deluxe

5. speltach1

speltach1 Byte

@Wenn du echt geld hast Asus A8 SLI Deluxe

Hatte ich mir auch angeschaut aber die ist nur für AGP Grafikkarten suche aber ein Board für PCIexpress

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hehe, dann ließ nochmal genau nach! ;)
    Hier ist eins!
    http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA03&
    Da kannste soagr zwei Draufacken!
    ABER!

1. Die X700 Pro ist nicht so gut. Wenn du 1100€ für den PC ausgeben willst, dann darf es schon ne 6600GT sein.

2. PCI-Express bietet momentan und in naher Zukunft keine wirklichen Vorteile gegenüber AGP. Das heißt du bist zur Zeit mit einem AGP-System noch gut beraten! Das Asus A8V ist schonmal nicht zu empfehlen, weil die SLI-Technologie nich unausgereift ist, und sich die gewonnene Leistung durch zwei Grafikkarten vom preislichen her überhaubt nicht lohnt. Zudem bietet der nforce4 Chipsatz keine weitere zwingenden Kaufgründe. Ich würde daher auf das Abit AV8 zurückgreifen!

3. Dein Gehäuse mit 520Watt NT kannste vergessen. Da nimm lieber nen richtiges Netzteil als diesen Noname Schrott! Tagan bietet da gute Auswahl! 380Watt sollten ausreichen! Gehäuse kannste dir dann selbst aussuchen!

4. Warum brauchst du noch nen DVD-Laufwerk, wenn du schon nen DVD-Brenner hast?! So zwingend ist das notwendig!

5. Mindfactory ist jut (gehe mal davon aus, dass du da bestellen willst, wegen dem Gehäuse), aber der RAM ist da viel zu teuer! Es gibt da so eine kleine Firma namens MDT, die mindestens genauso guten RAM herstellt. Der ist mit den gleichen spezifikationen 20€ billiger. Bei zwei Modulen wären das also 40€. Schau mal bei ww.e-bug.de nach. Ich würde bei zwei Händlern bestellen. Vielleicht bekommste bei ebug einige Sachen noch billiger! Verkert isses jedenfalls nicht. ;)

6. So, nun fällt mir nix mehr ein. :)
    Ahso, halt... Frohe Weihnachten. :jump:

7. speltach1

speltach1 Byte

Mit dem Gehäuse stimm ich mit dir überein.

Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufe sollte er auch PCIexpress haben.

Mindfactory sollte in auch gleich zusammenbauen, also nur bei einem Händler bestellen.

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Gut, dann warte noch, bis der nforce4 mit nur einem PCI-Express Bus rauskommt! Die SLI-Technologie ist in meinem Augen rausgeschmissenes Geld!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen