PC zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von TEZET, 28. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TEZET

    TEZET Byte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    20
    Kann mal ein Fachmann seine Meinung dazu abgeben, bitte.


    Prozessor AMD AthlonXP Barton 2500+ Boxed
    Mainboard ASRock K7S8X-E,SiS748 Chipsatz
    Festplatte 80GB 7200rpm UDMA133
    Arbeitsspeicher 512MB DDR RAM PC400
    Grafikkarte ATI Radeon 9200SE,128MB,TV-Out,DVI
    Soundkarte on Board
    DVD-Laufwerk 16x/48x
    DVD-Brenner Toshiba SD-R5112B ohne Software schreiben:4xDVD-R/2xDVD-RW/16xCD-R/10xCD-RW lesen:12xDVD/40xCD
    Diskettenlaufwerk 3,5"

    Gehäuse Miditower ATX 350Watt Netzteil mit Front USB

    Eingabegeräte Logitech Deluxe Tastatur,Logitech WheelMaus Optical,Mauspad

    Ich wollte alles ein wenig leise, deshalb folgende Änderungen:

    Gehäuse SilentMaxx ST11MT Black 89,00
    Gehäuse Netzteil Fortron 350W FSP350-60PN(PF) 350Watt ATX Supersilent 50,00


    Frage gebe ich Geld an der falschen Stelle aus oder sollte ich lieber Graka und CPU kühler auch noch ändern lassen?


    Gruß Tezet
     
  2. Florian01

    Florian01 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Servus es kommt drauf an für was du den Rchner nutzt wen du ihn tag und nacht laufen lassen willst z.b alls Surver dan ist das Leisermachen super aber ich finde die hardware ganz in ordnung bis vieleicht auf die grafikkarte da kann man was anderes finden (kommt aber wieder auf den verwendungszweck an).
    Ich habe im Moment das selbe mainboard drin und muss aber sagen das es nicht das schnellste ist:!!

    MFG Flo
     
  3. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Für Internet und Office reicht das System. Für aktuelle Games nicht. Dafür ist die GraKa zu schwach.
    Das MoBo ist auch nicht grad das Schnellste. Ab 55 Euro bekommst was Besseres.

    Beim RAM unbedingt Marken-RAM nehmen.


     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Mainboard sollte von Epox, MSI, Abit oder Asus sein.
    Pladde Samsung oder Maxtor
    Speicher MDT
    Die GraKa ist Müll wenn zu auch mal zocken möchtest.
    Preis/Leistungsverhältnis ist im Moment die 9800 Pro unschlagbar, kostet knappe 200 Euronen. Dafür reicht sie für die nächsten Monate bzw. Jahre, je nachdem ...
    DVD Toshiba oder Plextor
    DVD-Brenner von LG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen