pc zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Kevinsk, 21. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kevinsk

    Kevinsk Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    61
    hi leute,
    wollte mal nach fragen ob mir wer n paar tipps geben kann!
    also, mein dad wollt sich nen neun holen und hat mich gefragt ob ich ihm n paar daten geben kann für nen pc mit dem er dann so die nächste zeit gut auskommt. die daten werden dann an einen seiner freunde weitergegeben die des dann verarbeiten und zusammenstellen so wie er, in dem fall ich, sie angibt.

    folgendes wird benötigt:
    ein 3,2ghz prozessor sollte es schon sein,
    1 gb ram,
    geforce 6800 gt, (die tausch ich dann übrigens mit ihm *g*)
    mainboard sollte für die komponenten gut geeignet sein,
    80gb festplatte,
    5.1 onboard am besten,
    12x dvd-brenner,
    netzteil (wobei des wär jetzt net ganz so wichtig, deswegen haben wir schon jemanden spezialisierten),
    gehäuse is auch egal, da bekomm ma sicher n 0-8-15 teil :D .

    jaa, so ich denk des wärs erstmal soweit, am wichtigsten sind is meiner meinung nach des mainboard, denn mit den teilen kenn ich gar net aus. die neue graka bekomm ich :D dafür bekommt dady meine 5900xt.

    so wär sehr dankbar für tipps, am besten wärs wenn ihr mir die hersteller und namen der peripherie sagt, damit die in der werkstatt wissen was wir so brauchen.

    ok, i think thats it!
    schonmal danke im vorraus für alle tipps!
    mfg kevin

    ah ein letztes wort noch, also die teile sollten dann net die übertreuren sein. der geldbeutel is zwar dick, aber er hat es net gern abzunehmen *g*. ich schätz so im rahmen von 1.300€
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    CPU: AMD Athlon 64 3200+

    MoBo: MSI K8N Pro Nforce3 250Gb

    RAM: 1024 MB DDR400 (PC3200) CL 2,5 Marken RAM z.B. von MDT, Kingston, Samsung

    HD: Seagate Barracuda 7200.7 ST3200822A

    DVD-Brenner: LG GSA-4120B
     
  3. Kevinsk

    Kevinsk Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    61
    Schon mal danke für die antwort! :D
    @ Magrange:
    -CPU: AMD Athlon 64 3200+
    -MoBo: MSI K8N Pro Nforce3 250Gb
    wollt nur nochmal sicher gehen, die anderen sachen sind ja klar, aber mit dem mainbo. und der cpu wollt ich nur nochmal nachfragen ob die auch wirklich kompatibel sind.
    wenn ich das richtig versteh ist der Sockel 754 für die den AMD Athlon 64 3200+ chip ausgelegt, richtig?
    bei den dingern kenn ich mich net so aus.
    die a sockel oder wie die heißen sind für die älteren modelle oder?

    bei der gelegenheit könnt mir ja auch mal jemand, wenn zeit vorhanden ist, die unterschiede und die wichtigsten kriterien bei der wahl einer cpu und mobo mitteilen.

    danke schonmal vorab und im vorraus :bet:
    mfg kevin
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    S 754 = Sempron 3100+ und Athlon 64 2800+ bis 3700+

    Sockel A = Sempron ab 2200+ und Athlon XP
     
  5. Kevinsk

    Kevinsk Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    61
    ahso, gut danke 4 information! :D

    auch ne idee zu ner 6800gt? welche marke wär da so zu empfehlen? leadtek, verto, pixelview... ?
     
  6. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Leadtek ist ganz o.k.
     
  7. Kevinsk

    Kevinsk Byte

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    61
    ok, danke für deine meinung!

    ich werds dann mal weitergeben und verarbeiten lassen.

    mfg
    kevin :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen