1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

PC100 SDRAM im 66MHz BUS: PCI BUS-streik

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von rosi_07, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rosi_07

    rosi_07 ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    s wieder. Nehme ich nur den Kingston, geht\'s auch nicht. Hat da vielleicht jemand eine Idee ???
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Verliere aber nicht aus den Augen, das WIN95 OCR? so weit ich weiß noch Probleme hatte ab einer bestimmten Speichergröße.
    Da kennen sich bestimmt andere aus die damals schon mit gearbeitet haben.

    Gruß
    Christian

    PS: Bei mir kan es nicht ins Haus weil es keinb Update won WIN3.11 gab.
     
  3. rosi_07

    rosi_07 ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank an euch beide für die Hilfe. Da der Speicher richtig hochzählt und Win95 auch brav alles anzeigt sowie das Board für bis zu 1GB ausgelegt ist, werde ich jetzt erst einmal euren guten Rat befolgen und das RAM-Test Programm ausprobieren und vielleicht einen anderen Riegel ausleihen.

    Bis denne !
     
  4. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Check mal die Beschreibung von Deinem Board, ob es überhaupt mit 256MB-Riegeln klarkommt. Wenn es richtig hochzählt (oder nur 128MB davon?) ist zwar ein Hinweis, daß es gehen sollte, aber sicher ist sicher.
    Andererseits... weiß jemand wieviel Speicher das olle Win95 überhaupt verkraftet? :-)
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    entweder Inkompatibilität - was ich mir kaum vorstellen kann, oder defekt.

    Geh mal auf ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip und lade dir das Programm runter und teste mal den neuen Riegel.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen