1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

pc2 über pc1 ins internet ohne router

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von SamRivers, 7. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SamRivers

    SamRivers Byte

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    64
    Tag zusammen,
    ich habe mich hier schon umgeschaut aber keinerlei antworten auf meine frage gefunden.
    ich habe meinem pc am i-net. nun habe ich mir einen andern pc zugelegt dort eine netzwerkkarte eingebaut und möchte über den andern, der ans inet angeschlossen ist, ins inet.
    bei dem inet pc habe ich folglicherweise 2 netzwerkkarten drinne. nun besteht das problem der ip-vergebung. ich habe mir von einem kumpel das sonderheft der pc welt über die netzwerke ausgeliehen aber irgendwie funktioniert das nicht. kann mir jmd bitte sagen wo ich welche ipadresse angeben muss?
    viele werden sicher jetzt schreiben ich solle mir einen router holen...bis ich das mache soll es erstema so gehen.
    also auf beiden pcs ist win 2000,netzwerkkarten im pc der ans i-net angschlossen ist:Allied Telesyn AT-2500TX & Realtek RTL8139(A) und bei dem andern rechner die selbe->Realtek RTL8139(A).

    wäre nett wenn ihr verständlich antwortet ;)
    Gruss MatzE
     
  2. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    HIER solltest du eine verständliche Antwort finden :D
     
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    das erledigst du per Internetverbindungsfreigabe ( ICS ) auf dem Rechner der die Verbindung zum Internet herstellt. Feste IP-Adressen werden hier nicht vergeben, die werden per DHCP zugewiesen.

    Infos zu Einrichtung unter:
    http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm

    Wenn du einen DSL-Zugang hast würde ich dir als PPPoE-Treiber zu dem RasPPPoE raten. Informationen und Download findest du über Google oder auf www.windows-netzwerke.de

    Grüß
    UKW
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @tobiy

    Der Link ist in dieser allgemeinen Form so wertlos für den Fragesteller wie die großen Buchstaben unangebracht sind.Wie man dem Fragesteller hilft, siehst du an der Antwort von UKW. Wenn du, weil du keine Ahnung hast, nichts Konstruktives beizutragen hast, dann schweige.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das ist das, was ich Dir vorhin am Telefon gesagt habe:
    Eine Frage, die schon tausendmal beantwortet wurde wird schon wieder gestellt...
    Der TO hat garantiert noch nicht einmal versucht, sich zu informieren!
    Von mir hätte er mal glatt nur den Hinweis auf F1 bekommen.
    Etwas simpleres als ICS gibt es ja wohl kaum und die Windows-Hilfe ist in diesem Fall, selbst für Analphabeten, verständlich und nachzuvollziehen.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  7. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    Ich kann mir noch so oft die Brille putzen, aber wo bitte ist dein Kontruktiver Beitrag.
    Wenn du nicht damit leben kannst das du mit deinem HETZTHREAD auf negative Ressonanz gestoßen bist dann setzt dich doch in den Keller und heul dich aus.
    Aber unterlasse bitte deine Unnötigen bzw.Unqualifizierten Bemerkungen in Hilfethreads.
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @tobiy

    Du kannst dir absolut sicher sein, dass ich deine zukünftigen Beiträge weiterhin mit Interesse lesen und liebevoll kommentieren werde.
     
  9. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    @ franzkat
    Finde ich aber echt nett von dir, dann weiß ich wenigstens das zumindest ein User meine Beiträge liest. :D

    Jetzt aber wieder :btt:
     
  10. Red Fox

    Red Fox Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    45
    Hallo
    Ich liebe diese (Eure) nette Art in dem gesamten Forum!
    Es wird eine Frage gestellt und schon gehts los:
    - geh mal googeln,
    - schau mal in der Hilfe nach usw.usw.
    Anschließend schreiben sich einige registrierten Benutzer noch ein paar "Liebeserklärungen" und machen Zwiegespräche, die den Fragenden ja auch so brenned intersieren, damit auch die Anzahl der Beiträge recht schnell anwächst. Und dabei findet man natürlich von Überheblichkeiten keine Spur.
    Aber wehe Du wiedersprichts oder übst Kritik. Welche Totsünde.
    :kotz:

    Danke an UKW. Kurz, sachlich und mit Links bestückt. Das hat mir geholfen. So stelle ich mir das auch vor! :bet:

    Gruß Red Fox
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ergänzung:
    - Schau' Dich im Forum um!

    Was ist daran auszusetzen?
    Lesen und lernen hat noch niemandem geschadet!

    Popo abputzen sollte jeder selbst können.
    Warum sollte man jemandem, der zu faul ist, mal zu lesen, alles vor den Ar*** tragen?

    Faulheit auch noch unterstützen?
    Nein danke...
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Lol.

    @Red Fox

    Tja, wenn AntiDepressiva erstmal auf dich aufmerksam geworden ist, hast du schlechte Karten. Meine Empfehlung : Radikaler Schnitt -> Neuanfang -> neuen Account anlegen.

    Dann AntiDepressiva nicht mehr provozieren ;)
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Och, nun übertreib' mal nicht.
    Eigentlich bin ich sehr umgänglich.
    Komme halt nur nicht auf Faulheit und Lernresistenz klar.

    Und dummerweise sage ich das auch noch offen und ehrlich...
    Was ist so schlimm daran?
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ist aber nicht mein Ding... :-)

    Übrigens schließen sich bescheiden und offen nicht gegenseitig aus ;-)
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Das ist richtig.
    Aber nicht mein Problem :-)
     
  16. Red Fox

    Red Fox Byte

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    45
    Ich trete mal den Beweis meiner Aussage hier an!

    Zählt mal jetzt (inklusive meinen jetzigen) die Beiträge, die nichts sagen, in einen Chat gehören oder nichts zum Thema zu sagen haben.

    So wird man zum erfahren Benutzer im Forum bei PC-Welt! Nicht durch qualitative Aussagen. Ich bin stolz auf Euch, aber echt eh. Langsam verstehe ich auch immer mehr, warum diese erfahrenen Benutzer die Bewertung Ihrer Beiträge ablehnen.
    Es könnte ja mal so ein Kotzbrocken wie "Red Fox" daher kommen und Euch einen Spiegel vor halten.

    Ich wünsche Euch eine schöne weitere sinnlose Diskussion. Bleibt schön Online, beschäftigt Euch schön mit solchen Themen, vielleicht bekommen die richtigen Profis einen Job, weil Ihr mit Euch selbst beschäftigt seid und Ihr Eure Beiträge zählt.

    Servus an alle 80 % von Red Fox, dem Cyber-Rebell
    www.cyber-rebell.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen